Magnum Jahresmesser 2011, Sammlermesser, 440-C Stahl, Griff Leinenmicarta, Sammlerschatulle, Lederscheide
Das Magnum Collection 2011
Der Messermacher Jesper Voxnæs, aus den Norden Dänemarks, hat schon einige erfolgreiche Messermodelle entwickelt. Er ist bekannt durch seine ganz eigene und erkennbare Formgestaltung seiner Stücke. Stabilität ist für Jesper Voxnæs ein wichtiges Kriterium, so dass seine Entwürfe hinsichtlich der Materialstärken meist keine Wünsche offenlassen.
Das Messer der Magnum Collection 2011 ist ein beeindruckendes Sammlerstück mit einer Klingenstärke von 7 mm. Die Griffschalen aus grünem Leinenmicarta sind dreidimensional konturiert und weisen gefräste Rillen für eine optimale Griffigkeit auf.
Durch die bauchige Form der Schalen und das schwalbenschwanzartig geformte Griffschalenende ist eine optimale Kontrolle auch bei kräftigeren Arbeiten gegeben. Rote Fiberlagen unter den Schalen setzen einen zusätzlichen Akzent und betonen den hochglanzpolierten Klingenrücken. Der Erl setzt sich bis hinter die Griffschalen fort und kann als Schlagstück etc. eingesetzt werden. Die schön geschwungene Klinge weist ein exklusives Two-Tone-Finish auf, bei dem der Klingenspiegel und der massive Klingenrücken hochglanzpoliert sind, während der Anschliff eine schön kontrastierende Längssatinierung aufweist. Als Klingenstahl kommt 440C zum Einsatz, der in Sachen Schnitthaltigkeit und Stabilität mehr als bewährt ist.
Ein faszinierendes Sammlerstück, das die Meßlatte wieder einmal ein Stück nach oben schiebt. Lieferung mit Zertifikat, Sammlerschatulle und mit hochwertiger, schwarzer Lederscheide.
| Technische Daten |
| Hersteller: |
Böker |
| Modell: |
MAGNUM COLLECTION 2011 |
| Grifflänge: |
k.a. |
| Klingenlänge; |
15,5 cm |
| Gesamtlänge: |
29,3 cm |
| Gewicht: |
388 g |
| Stahl: |
440-C Stahl |
| Stärke der Klinge: |
7 mm |
| Zubehör: |
Hochwertige Lederscheide |