CRKT K.I.S.S Tanto Taschenmesser

CRKT
01cr100
  • 1-3 Tage
  • Beschreibung
  • Mehr Details ...
CRKT Messer bei Messerworld
Columbia River Knife & Tool®

CRKT K.I.S.S. kleines Ganzstahl-Taschenmesser, Tantoklinge aus AUS-8 Stahl, Frame-Lock

Das original CRKT K.I.S.S Taschenmesser von Ed Halligan mit seitlich angelegter 6 cm langer, gestrahlter Tantoklinge. Klingensicherung über Frame Lock. Messer mit Hosenclip

Mr. Ed Halligan erfand dieses K.I.S.S. (Keep It Super Simple) Messer mit einer Tanto-Klinge. Es ist der Vorläufer aller Messer mit einer seitlichen Klingenlagerung. Im Griff integriert ist ein Frame Lock. Dieses arbeitet extrem genau. Als Klingenmaterial wurde der AUS-8 Stahl verwendet. Dieser ist für seine langanhaltende Schnitthaltigkeit bekannt.

In geschlossenem Zustand liegt die Schneide sicher am Rahmen an. Der breite Hosenclip sorgt für eine gute Befestigung.

Klinge liegt sauber am Griff an!

Mr. Halligan stellt sein in der ganzen Welt
berühmtes Messer vor!  

 

  Designer:
Ed Halligan ist einer der ersten Messerdesigner, mit dem die Firma CRKT zusammengearbeitet hat. Nach 37 Jahren als Flugzeugtechniker bei der Deltaluftgesellschaft gründete er seine eigene Messerfirma.
Er beschäftigte sich unter anderem mit der Herstellung von Klappmessern, Leder- und Scrimshaw-Arbeiten. Er ist der Erfinder des
K.I.S.S. (Keep It Super Simple).