Fontenille Pataud Damastmesser Laguiole

FONTENILLE PATAUD
240612
  • 3-5 Tage
  • Beschreibung
  • Mehr Details ...
  • Spezifikationen

Fontenille Pataud Damastmesser, exklusives französisches Laguiole Messer, Klinge aus Damast-Stahl, Büffelhornschalen

Exquisite Laguiole-Messer mit einer Klinge aus rostfreiem, pulvermetallurgischem Rosendamast. Die Büffelhornschalen und Edelstahlbeschläge sind hochglanzpoliert und bilden einen hervorragenden Kontrast zur Klinge. Lieferung mit Steckscheide aus Naturleder und Geschenkbox. 

Fontenille Pataud Damastmesser

Dieses Laguiole-Messer hat eine Klinge aus pulvermetallurgischem, rostfreiem Rosendamast mit 120 Lagen. Dazu passen hervorragend die auf Hochglanz polierten Büffelhorn-Schalen, die von ebenfalls polierten Edelstahlbeschlägen eingefasst werden. Das wohl bekannteste Merkmal eines Laguiole-Messers ist die Fliege oder Biene am Ende der Rückenfeder. Noch heute wird darüber gestritten, was es nun ist. Beide Parteien begründen ihre Meinung mit durchaus glaubhaften Argumenten. Da es sich nicht genau belegen lässt, wird es wohl ein ewiger Streitpunkt bleiben. Lieferung in Geschenkbox, inklusive Stecketui aus Naturleder.

Hersteller: FONTENILLE PATAUD
Modell: Laguiole 12 Damast
Klingenmaterial: Rosendamast 120 Lagen
Griffmaterial: Büffelhornschalen
Gesamtlänge / Länge geöffnet: 21,6 cm
Klingenlänge: 9,6 cm
Gewicht: 97g
Besonderheit: Leder Steckscheide / Geschenkbox