- Artikel-Nr.: 10906
Das Karl-Johan von Morakniv ist ein kompaktes und leichtes Pilzmesser mit einer außergewöhnlichen Griffform. Die Gesamtlänge beträgt 14,5 cm. Der moderne Griff aus witterungs-unempfindlichem Kunststoff liegt bequem und sicher in der Hand. Die 6 cm lange Klinge ist aus rostfreiem schwedischen Sandvikstahl, der lange Zeit seine Schnitthaltigkeit behält. Mit der Bürste aus Rosshaar kann man die Erstreinigung der Pilze vornehmen. Das Karl-Johan Pilzmessser wird mit einer Nylonscheide geliefert. Dank der Größe und des Kunststoffgriffs wiegt das Messer nur 56 g.
Herstellerinformation:
Morakniv AB
Box 407
79227 Mora
Schweden
Email: info@morakniv.se
Hersteller: | Morakniv |
Typ: | Pilzmesser |
Tragesystem: | Nylonscheide |
Modell: | Karl-Johan Schwarz |
Klingenmaterial: | Sandvik-Stahl |
Klingenlänge: | 6 cm |
Gesamtlänge: | 14,5 cm |
Griffmaterial: | Kunststoff |
Gewicht: | 56 g |
Made in: | Schweden |
Morakniv Messer aus Schweden. Hergestellt in Östnor, für den Outdoor-, Jagd und Survivalbereich gemacht. Es gibt wohl kaum einen schwedischen Handwerker, der bei seiner Arbeit ohne sein Mora Messer anzutreffen ist!
Messer werden in Mora, Schweden, seit dem 17. Jahrhundert hergestellt. Morakniv entstand aus zwei traditionellen Messerschmieden aus der Gegend um Mora, und zwar KJ Eriksson (gegründet 1912) und Frost (gegründet 1819). Durch den Zusammenschluss beider Messermanufakturen im Jahre 2005 entstand Morakniv. Gemäß der Firmenphilosophie seit 1912 hat Morakniv es sich zur Aufgabe gemacht, hochwertige Gebrauchsmesser herzustellen, die die Arbeit erleichtern, einfach in der Anwendung sind und im Design nach ergonomischen Kriterien gefertigt werden.