- Artikel-Nr.: KN121207-00
Violett ist eine Farbe, die sehr vielschichtig ist und für Demut, Tugend, Ruhe und sogar für königliche Opulenz steht. Na, das sind doch Eigenschaften, die perfekt zum extravaganten The Palmer Purple passen. Dann schauen wir uns doch mal die königlichen Merkmale etwas näher an.
Diese ganzen Eigenschaften wurden in ein 8,8 cm großes Gehäuse aus Aluminium gepackt, inklusive einer 1,5 cm langen Wechselklinge aus High Carbon Stahl. Dank des einfachen Öffnungsmechanismus, in Form eines Schiebers, lässt sich die Klinge schnell und leicht in die gewünschte Arbeitsposition bringen. Mit 71 g ist es so leicht, dass man glatt vergessen könnte, dass es sich in der Hosentasche befindet.
Aber das coole The Palmer Purple wäre nicht ein The James Brand Messer, wenn es dieses nicht auch noch in vielen anderen Farben geben würde. Kommt mal bei uns auf der Seite vorbei und schaut euch mal die außergewöhnlichen Farben an. Ich bin mir sicher, das vielleicht das eine oder andere in eurem Warenkorb landen wird.
Herstellerinformation:
The James Brand
Himmelgeister Strasse 88
40225 Dusseldorf
Germany
Email: europe@thejamesbrand.com
Hersteller: | The James Brand |
Modell: | The Palmer Purple |
Typ: | Cutter-Messer |
Verschluss: | Klingenschieber |
Klingenmaterial: | High Carbon Steel |
Klingenlänge: | 1,5 cm |
Geschlossen: | 8,8 cm |
Gesamtlänge: | 10,3 cm |
Öffnungshilfe: | Daumenschieber |
Griffmaterial: | Aluminium |
Gewicht: | 71 g |
Made in: | China |
The James Brand wurde 2012 in Portland, Oregon, von einer Gruppe von Designern und Abenteurern auf der Suche nach etwas Besserem gegründet. Nach dem Prinzip, dass wenn man das, was man sucht, manchmal nicht finden kann, muss man es selbst herstellen, beschlossen sie, Produkte aus hochwertigen Materialien mit einem minimalistischen Design und einem klaren Fokus auf Details zu entwerfen. Die Marke stellt Messer und Werkzeuge her, die ihre Werte und ihren Lebensstil widerspiegeln. Moderne, minimalistische Alltagsbegleiter sind das Herzstück von The James Brand.
Das Unternehmen ist der Meinung, dass weniger mehr ist und konzentriert sich als designorientierte Marke stets auf die Problemlösung für seine Kunden. Das Markenzeichen von The James ist Minimalismus und strebt danach, alles Überflüssige wegzulassen und das Wesentliche auf den Punkt zu bringen. Die Anwendungsbereiche der Produkte sind real, nicht fiktiv. Die Marke James weiß, dass das einzige Messer, das man benutzen kann, dasjenige ist, das man zur Hand hat, wenn man es braucht. Das ist der Fokus der Marke - den ganzen Tag, jeden Tag.
The James Brand stellt Messer und Werkzeuge für Menschen her, die ein abenteuerliches Leben führen - für Menschen, die sich nicht damit zufrieden geben, nur die Geschichten anderer zu hören und darauf zu warten, dass andere die Dinge reparieren. Diese Marke begleitet ihre Kunden, von der Tasche bis zur Hand und zurück. Bei James Brand ist man der Meinung, dass die Dinge, die man bei sich trägt, etwas über die Person aussagen. Daher entwerfen sie Messer und Werkzeuge, die praktisch und nicht taktisch sind, mit einem modernen und minimalistischen Design, auf das man sich Tag für Tag verlassen kann. Echte Alltagsbegleiter, ohne Show!