- Artikel-Nr.: 240-7.5
Die Silky Ultra Accel Curve 240-7.5 ist eine Säge mit hervorragenden Schneideigenschaften. Das Curve-Sägeblatt ist gebogen und ist mit 7,5 Zähnen pro 3 cm verzahnt. Dadurch ist das Sägeblatt extrem schneidfreudig und kann für frisches sowie getrocknetes Holz verwendet werden. Vor allem für Überkopfschnitte ist die moderne Säge gut geeignet, da sie im Vergleich zu einem graden Sägeblatt extrem schnell ist. Die Länge des Sägeblattes aus japanischem Spezialstahl beträgt 24 cm. Die Ultra Accel Serie wartet mit einem großen ergonomisch geformten Griff auf, der für einen guten Halt mit Gummi ummantelt ist. So liegt die professionelle Klappsäge auch bei schwierigen Witterungsbedingungen zuverlässig sicher in der Hand. Des Weiteren werden durch den Griff die beim Sägen entstehenden Schwingungen sehr gut absorbiert.
Herstellerinformation:
De Wild BV
Spectrum 38
4706 NM Roosendaal
Netherlands
info@silky-europe.de
Warnhinweise und Sicherheitsinformationen:
Schnittverletzungen: Die häufigste Gefahr bei der Verwendung von Messern ist das Risiko von Schnittverletzungen. Scharfe Klingen können schnell durch Haut und Gewebe dringen.
Abrutschen des Messers: Ein unsachgemäßes oder zu starkes Drücken kann dazu führen, dass das Messer abrutscht und unkontrollierte Bewegungen entstehen, die Verletzungen verursachen können.
Verletzungen durch Stürze: Messer sollten niemals ungesichert oder in der Nähe von Tischkanten abgelegt werden, um zu verhindern, dass sie herunterfallen und jemanden verletzen.
Stumpfe Messer: Stumpfe Messer stellen ein größeres Verletzungsrisiko dar, da sie mehr Kraft erfordern und leichter abrutschen können. Messer sollten daher regelmäßig sachgemäß nachgeschärft werden.
Nicht bestimmungsgemäße Nutzung: Das Verwenden eines Messers für Aufgaben, für die es nicht vorgesehen ist (z.B. als Hebelwerkzeug), kann nicht nur die Klinge beschädigen, sondern auch zu Unfällen führen.
Hersteller: | Silky |
Modell: | Ultra Accel Curve |
Blattlänge: | 240 mm |
Gewicht: | 295 g |
Made in: | Japan |
Klingenlänge: | 24 cm |
Griffmaterial: | Gummi |
Klingenmaterial: | japanischer Premiumstahl |
Verzahnung: | 7,5 pro 30 mm |
Gesamtlänge: | 53 cm |
Silky aus Japan stellt seit der Gründung im Jahre 1919 in einer perfekten und funktionellen Qualität Handsägen her. Heute wie gestern werden die Sägen immer nach den neusten technischen Fertigungsverfahren gefertigt. Dank der lasergeschnittenen Spezialzahnung sind sie extrem scharf und effizient. Hergestellt werden die Sägen heute in der Präfektur Hyogo in Japan. Die Sägen von Slky kommen heute auf der ganzen Welt zum Einsatz. Ob im heimischen Garten, im Landschaftsbau oder im Survival-Bereich, diese Sägen überzeugen.