- Artikel-Nr.: KN107143-00
Ob man ein Seil durchtrennen oder die Zwiebeln für seinen Burger fein runterschneiden möchte, für das robuste The Hell Gap Black alles kein Problem. Ein feststehendes Messer, das sich sowohl im Alltag wie auch im Outdoorbereich wohl fühlt. Aber lasst uns mal sehen, was The James Brand uns da mitgebracht hat. Ich bin schon ganz aufgeregt!
Eine 9,6 cm lange modifizierte Drop Point Klinge aus hervorragendem S35VN Stahl wird von einem ergonomischen Griff aus schwarzem Micarta begleitet. Der Stahl wie auch das Micarta sind perfekt aufeinander abgestimmt und bieten eine tolle Handlage sowie eine schnittfreudige Schärfe. Eine qualitative Kydexscheide gibt dem Ganzen ein Zuhause, in dem es sich wohlfühlt.
Dann packt mal euren Rucksack für den nächsten Outdoor-Ausflug und nicht vergessen, euren treuen Begleiter mitzunehmen, denn eins ist sicher, das abenteuerlustige The Hell Gap Black würde echt enttäuscht und traurig sein. Und Ihr wollt doch kein weinendes Messer zuhause haben.
Herstellerinformation:
The James Brand
Himmelgeister Strasse 88
40225 Dusseldorf
Germany
Email: europe@thejamesbrand.com
Typ: | EDC - Every Day Carry, Outdoor |
Hersteller: | The James Brand |
Tragesystem: | Kydexscheide |
Modell: | The Hell Gap Black |
Klingenmaterial: | S35VN |
Klingenlänge: | 9,6 cm |
Klingenstärke: | 2,9 mm |
Klingenform: | Modifizierte Drop-Point-Klinge |
Gesamtlänge: | 19,8 cm |
Griffmaterial: | Micarta |
Gewicht: | 88 g |
Made in: | China |
The James Brand wurde 2012 in Portland, Oregon, von einer Gruppe von Designern und Abenteurern auf der Suche nach etwas Besserem gegründet. Nach dem Prinzip, dass wenn man das, was man sucht, manchmal nicht finden kann, muss man es selbst herstellen, beschlossen sie, Produkte aus hochwertigen Materialien mit einem minimalistischen Design und einem klaren Fokus auf Details zu entwerfen. Die Marke stellt Messer und Werkzeuge her, die ihre Werte und ihren Lebensstil widerspiegeln. Moderne, minimalistische Alltagsbegleiter sind das Herzstück von The James Brand.
Das Unternehmen ist der Meinung, dass weniger mehr ist und konzentriert sich als designorientierte Marke stets auf die Problemlösung für seine Kunden. Das Markenzeichen von The James ist Minimalismus und strebt danach, alles Überflüssige wegzulassen und das Wesentliche auf den Punkt zu bringen. Die Anwendungsbereiche der Produkte sind real, nicht fiktiv. Die Marke James weiß, dass das einzige Messer, das man benutzen kann, dasjenige ist, das man zur Hand hat, wenn man es braucht. Das ist der Fokus der Marke - den ganzen Tag, jeden Tag.
The James Brand stellt Messer und Werkzeuge für Menschen her, die ein abenteuerliches Leben führen - für Menschen, die sich nicht damit zufrieden geben, nur die Geschichten anderer zu hören und darauf zu warten, dass andere die Dinge reparieren. Diese Marke begleitet ihre Kunden, von der Tasche bis zur Hand und zurück. Bei James Brand ist man der Meinung, dass die Dinge, die man bei sich trägt, etwas über die Person aussagen. Daher entwerfen sie Messer und Werkzeuge, die praktisch und nicht taktisch sind, mit einem modernen und minimalistischen Design, auf das man sich Tag für Tag verlassen kann. Echte Alltagsbegleiter, ohne Show!