- Artikel-Nr.: KN108127-00
Was versteckt sich denn da im Wald, ah, ich kann es sehen, es ist das tarnfreudige The Carter OD Green. Mit seinen robusten Micarta Griffschalen in OD Green ist er im Wald fast besser getarnt als jeder Jäger. Ein richtig geiler EDC-Folder, der trotz seiner Einfachheit ein Hingucker ist – der Elch ist auch schon ganz neidig.
Dank der 7 cm langen Drop Point Klinge aus VG-10 Stahl lassen sich alltägliche Schneidaufgaben mit Leichtigkeit ausführen. Über einen Daumenlifter und dank der Phosphor-bronzenen Washer lässt sich die Klinge weich und einfach in die geöffnete Position bringen und kommt so auf eine Gesamtlänge von 16,7 cm und einem Gewicht von gerade mal 85 g. Der beidseitige Slide Lock bietet sichere Arretierung der Klinge und ist einfach zu bedienen. Um es immer bei sich zu haben, wurde ein Tip Up Pocket Clip hinzugefügt.
Also, was meint Ihr, seid Ihr bereit, mit dem coolen The Carter OD Green der Langenweile ein Ende zu bereiten? Dann ab damit in den Einkaufskorb und nicht vergessen, auf „Kaufen" zu drücken.
Hersteller: | The James Brand |
Modell: | The Carter OD Green |
Typ: | Einhandmesser, Taschenmesser, EDC |
Verschluss: | Ambidextrous Side Lock |
Klingenmaterial: | VG-10 |
Klingenlänge: | 7 cm |
Klingenform: | Drop Point |
Geschlossen: | 8,7 cm |
Gesamtlänge: | 16,7 cm |
Tragesystem: | Pocket-Clip |
Öffnungshilfe: | Daumenlifter |
Griffmaterial: | Micarta |
Clip: | Tip-Up |
Gewicht: | 85 g |
Made in: | China |
The James Brand wurde 2012 in Portland, Oregon, von einer Gruppe von Designern und Abenteurern auf der Suche nach etwas Besserem gegründet. Nach dem Prinzip, dass wenn man das, was man sucht, manchmal nicht finden kann, muss man es selbst herstellen, beschlossen sie, Produkte aus hochwertigen Materialien mit einem minimalistischen Design und einem klaren Fokus auf Details zu entwerfen. Die Marke stellt Messer und Werkzeuge her, die ihre Werte und ihren Lebensstil widerspiegeln. Moderne, minimalistische Alltagsbegleiter sind das Herzstück von The James Brand.
Das Unternehmen ist der Meinung, dass weniger mehr ist und konzentriert sich als designorientierte Marke stets auf die Problemlösung für seine Kunden. Das Markenzeichen von The James ist Minimalismus und strebt danach, alles Überflüssige wegzulassen und das Wesentliche auf den Punkt zu bringen. Die Anwendungsbereiche der Produkte sind real, nicht fiktiv. Die Marke James weiß, dass das einzige Messer, das man benutzen kann, dasjenige ist, das man zur Hand hat, wenn man es braucht. Das ist der Fokus der Marke - den ganzen Tag, jeden Tag.
The James Brand stellt Messer und Werkzeuge für Menschen her, die ein abenteuerliches Leben führen - für Menschen, die sich nicht damit zufrieden geben, nur die Geschichten anderer zu hören und darauf zu warten, dass andere die Dinge reparieren. Diese Marke begleitet ihre Kunden, von der Tasche bis zur Hand und zurück. Bei James Brand ist man der Meinung, dass die Dinge, die man bei sich trägt, etwas über die Person aussagen. Daher entwerfen sie Messer und Werkzeuge, die praktisch und nicht taktisch sind, mit einem modernen und minimalistischen Design, auf das man sich Tag für Tag verlassen kann. Echte Alltagsbegleiter, ohne Show!