- Artikel-Nr.: KN108188-00
Von wegen, Orange tragt nur die Müllabfuhr, stimmt doch gar nicht! Ich finde, dem The Carter Orange steht es sogar noch besser. Ein Messer, bei dem selbst die Holländer es zu einem Wahrzeichen ihres Landes machen würden! So cool, dass selbst Eiswürfel vor Neid schmelzen! Aber jetzt, genug geprahlt über dieses Hammer EDC Messer, schauen wir es uns mal etwas näher an.
Die 7 cm lange Drop Point Klinge ist nicht nur extrem schnittfreudig, sie läuft auch wie Butter dank der Phosphor-bronzenen Washer. Um die Klinge in Position zu bringen, reicht ein kleiner Stupser auf den Daumenlifter und schon ist sie bereit, euch zur Seite zu stehen. Für die orangefarbenen Griffe wurde mit G10 gearbeitet, welche nicht nur gut aussehen, sie liegen auch hervorragend in der Hand. Und was soll ich zur Sicherheit sagen, die Slide Lock Verriegelung spricht für sich.
So, jetzt fassen wir mal meine Begeisterung für das The Carter Orange etwas zusammen. Es arbeitet nicht bei der Müllabfuhr, könnte ein Wahrzeichen Hollands sein, ist cooler als jeder Eiswürfel, sicherer als das FBI und dann ist es auch noch mit 85 g Gewicht leichter als ein Einhorn auf Diät. Merkt man, dass ich das Carter toll finde? Ich finde aber auch die anderen Farben richtig super, schaut sie euch mal an, aber verliebt euch nicht.
Hersteller: | The James Brand |
Modell: | The Carter Orange |
Typ: | Einhandmesser, Taschenmesser, EDC |
Verschluss: | Ambidextrous Side Lock |
Klingenmaterial: | VG-10 |
Klingenlänge: | 7 cm |
Klingenform: | Drop Point |
Geschlossen: | 8,7 cm |
Gesamtlänge: | 16,7 cm |
Tragesystem: | Pocket-Clip |
Öffnungshilfe: | Daumenlifter |
Griffmaterial: | G10 |
Clip: | Tip-Up |
Gewicht: | 85 g |
Made in: | China |
The James Brand wurde 2012 in Portland, Oregon, von einer Gruppe von Designern und Abenteurern auf der Suche nach etwas Besserem gegründet. Nach dem Prinzip, dass wenn man das, was man sucht, manchmal nicht finden kann, muss man es selbst herstellen, beschlossen sie, Produkte aus hochwertigen Materialien mit einem minimalistischen Design und einem klaren Fokus auf Details zu entwerfen. Die Marke stellt Messer und Werkzeuge her, die ihre Werte und ihren Lebensstil widerspiegeln. Moderne, minimalistische Alltagsbegleiter sind das Herzstück von The James Brand.
Das Unternehmen ist der Meinung, dass weniger mehr ist und konzentriert sich als designorientierte Marke stets auf die Problemlösung für seine Kunden. Das Markenzeichen von The James ist Minimalismus und strebt danach, alles Überflüssige wegzulassen und das Wesentliche auf den Punkt zu bringen. Die Anwendungsbereiche der Produkte sind real, nicht fiktiv. Die Marke James weiß, dass das einzige Messer, das man benutzen kann, dasjenige ist, das man zur Hand hat, wenn man es braucht. Das ist der Fokus der Marke - den ganzen Tag, jeden Tag.
The James Brand stellt Messer und Werkzeuge für Menschen her, die ein abenteuerliches Leben führen - für Menschen, die sich nicht damit zufrieden geben, nur die Geschichten anderer zu hören und darauf zu warten, dass andere die Dinge reparieren. Diese Marke begleitet ihre Kunden, von der Tasche bis zur Hand und zurück. Bei James Brand ist man der Meinung, dass die Dinge, die man bei sich trägt, etwas über die Person aussagen. Daher entwerfen sie Messer und Werkzeuge, die praktisch und nicht taktisch sind, mit einem modernen und minimalistischen Design, auf das man sich Tag für Tag verlassen kann. Echte Alltagsbegleiter, ohne Show!