- Artikel-Nr.: KN118191-01
Bist du bereit, die Messerwelt in Neon zu rocken? Mit dem grellen The Redstone Neon Turquoise werden sogar die Polyester Jogginganzüge aus den 90er Jahren vor Neid blass. Wenn Ihr nach etwas sehr Auffälligem sucht, dann habt Ihr es so eben gefunden. Zieht euch eure Sonnenbrillen an, sonst werdet ihr beim näherem Hingucken noch geblendet.
Fangen wir mal mit der Klinge an. Eine 6,3 cm lange, schwarze PVD beschichtete Klinge mit Teilwellenschliff und praktischem Jimping auf dem Klingenrücken aus 12C27 Sandvik Stahl steht euch in Sekunden zur Verfügung dank bewährtem Daumenloch. Damit die Klinge nicht versehentlich zu fällt, wurde ein beidseitiger Slide-Lock verarbeitet. Um nicht von der Coolness des Folders abzulenken, wurde ein einfacher Drahtclip verwendet. Und jetzt haltet euch fest, der Griff aus Polypropylen in Neongelb und Türkis ist einfach der Wahnsinn, sie sehen nicht nur mega aus, sie bieten auch eine enorm gute Handlage.
Eins ist sicher, mit diesem coolen The Redstone Neon Turquoise fällt man auf jeden Fall auf, sei es durch die Farben oder durch das Messer an sich, man ist der Hingucker. Noch ein Vorteil: Man findet dieses Taschenmesser auf jeder Wiese wieder, denn es ist farbenfroher als jede Blume „lach“.
Hersteller: | The James Brand |
Modell: | The Redstone Neon Turquoise |
Typ: | EDC - Every Day Carry, Taschenmesser, Einhandmesser |
Verschluss: | Slide lock |
Klingenmaterial: | Sandvik 12C27 |
Klingenlänge: | 6,3 cm |
Klingenstärke: | 2,4 mm |
Klingenoberfläche: | schwarze PVD-Beschichtung |
Klingenform: | Drop Point |
Gesamtlänge: | 15,6 cm |
Öffnungshilfe: | Daumenloch |
Griffmaterial: | Polypropylen |
Clip: | Drahtclip |
Besonderheit: | Teilwellenschliff |
Gewicht: | 54 g |
Made in: | China |
The James Brand wurde 2012 in Portland, Oregon, von einer Gruppe von Designern und Abenteurern auf der Suche nach etwas Besserem gegründet. Nach dem Prinzip, dass wenn man das, was man sucht, manchmal nicht finden kann, muss man es selbst herstellen, beschlossen sie, Produkte aus hochwertigen Materialien mit einem minimalistischen Design und einem klaren Fokus auf Details zu entwerfen. Die Marke stellt Messer und Werkzeuge her, die ihre Werte und ihren Lebensstil widerspiegeln. Moderne, minimalistische Alltagsbegleiter sind das Herzstück von The James Brand.
Das Unternehmen ist der Meinung, dass weniger mehr ist und konzentriert sich als designorientierte Marke stets auf die Problemlösung für seine Kunden. Das Markenzeichen von The James ist Minimalismus und strebt danach, alles Überflüssige wegzulassen und das Wesentliche auf den Punkt zu bringen. Die Anwendungsbereiche der Produkte sind real, nicht fiktiv. Die Marke James weiß, dass das einzige Messer, das man benutzen kann, dasjenige ist, das man zur Hand hat, wenn man es braucht. Das ist der Fokus der Marke - den ganzen Tag, jeden Tag.
The James Brand stellt Messer und Werkzeuge für Menschen her, die ein abenteuerliches Leben führen - für Menschen, die sich nicht damit zufrieden geben, nur die Geschichten anderer zu hören und darauf zu warten, dass andere die Dinge reparieren. Diese Marke begleitet ihre Kunden, von der Tasche bis zur Hand und zurück. Bei James Brand ist man der Meinung, dass die Dinge, die man bei sich trägt, etwas über die Person aussagen. Daher entwerfen sie Messer und Werkzeuge, die praktisch und nicht taktisch sind, mit einem modernen und minimalistischen Design, auf das man sich Tag für Tag verlassen kann. Echte Alltagsbegleiter, ohne Show!