- Artikel-Nr.: 375BK-1
Eine neue Ära des Adamas® ist angebrochen. Das feststehende Ganzstahlmesser Adamas 375-1 Black Cerakote wurde optimiert, um Ihre Ausrüstung von klobigen schweren Gegenständen zu befreien. Die flache, kobaltschwarze 10,7 cm lange Klinge ist aus CPM-CruWear® gefertigt und bietet eine verbesserte Zähigkeit und Korrosionsbeständigkeit. 63-65 HRC Rockwellhärte stehen bei diesem Material an. Um das Messer sicher zu führen, ist es mit einem Handschutz sowie einer gezahnten Daumenauflage versehen. Die Bohrungen durch das Heft minimieren das Gewicht des Messers auf 160 g. Der Griff kann mit einer Paracordschnur umwickelt werden. Die Kydexscheide ist dank der mitgelieferten flachen MALICE CLIPS® M.O.L.L.E.-kompatibel und sicher an der Ausrüstung zu befestigen.
Adamas 375-1 Black Cerakote
Ganzstahlmesser
Klinge aus CPM-CruWear® ( 63-65 HRC)
Optimierte Kydexscheide
MALICE CLIPS® im Lieferumfang
Herstellerinformation:
Benchmade
300 Beavercreek Road 0
97045 Oregon City
Oregon, Vereinigte Staaten
info@benchmade.com
Verantwortliche Person / Firma innerhalb der EU:
ACMA - Distributor For Fine Knives
Veiter Weg 13
97241 Bergtheim
Germany
info@acma.de
Warnhinweise und Sicherheitsinformationen:
Schnittverletzungen: Die häufigste Gefahr bei der Verwendung von Messern ist das Risiko von Schnittverletzungen. Scharfe Klingen können schnell durch Haut und Gewebe dringen.
Abrutschen des Messers: Ein unsachgemäßes oder zu starkes Drücken kann dazu führen, dass das Messer abrutscht und unkontrollierte Bewegungen entstehen, die Verletzungen verursachen können.
Verletzungen durch Stürze: Messer sollten niemals ungesichert oder in der Nähe von Tischkanten abgelegt werden, um zu verhindern, dass sie herunterfallen und jemanden verletzen.
Stumpfe Messer: Stumpfe Messer stellen ein größeres Verletzungsrisiko dar, da sie mehr Kraft erfordern und leichter abrutschen können. Messer sollten daher regelmäßig sachgemäß nachgeschärft werden.
Nicht bestimmungsgemäße Nutzung: Das Verwenden eines Messers für Aufgaben, für die es nicht vorgesehen ist (z.B. als Hebelwerkzeug), kann nicht nur die Klinge beschädigen, sondern auch zu Unfällen führen.
Hersteller: | Benchmade |
Tragesystem: | Kydexscheide |
Modell: | Adams 375BK-1 Black |
Klingenmaterial: | CPM-CruWear® |
Klingenlänge: | 10,7 cm |
Klingenstärke: | 4,3 mm |
Gesamtlänge: | 23,3 cm |
Griffmaterial: | CPM-CruWear |
Gewicht: | 160 g |
Besonderheit: | Malice Clip |
Benchmade Messer - beste Qualität und Top-Design aus Oregon, USA. Es ist nicht nur ein Messer, es ist ein Benchmade!
Für Benchmade entwerfen bekannte Messer-Designer sehr hochwertige, gebrauchsfähige Messer. Um diese Messer herzustellen, hat Benchmade Mitarbeiter, die voller Hingabe, Leidenschaft und Professionalität diese Messer fertigen. Der Name Benchmade steht für Messer in allerbester Qualität, gepaart mit außergewöhnlichem Design. Um die Qualität zu garantieren, ist in das Produktionsverfahren ein Qualitätsmanagement-System eingeführt worden. Es ist ähnlich dem ISO 9001 Standard in Europa. Heute fertigt die Benchmade Knife Company Messer für eine treue und stetig wachsende Fangemeinde rund um den Globus. Das Engagement für Weltklasse-Qualität ist bei Benchmade auf die Fahne geschrieben.