- Artikel-Nr.: 02BO324
Ein kleines praktisches Messer aus dem Hause Böker Plus steht uns hier zur Seite. Das Gnome Micarta ist ein handliches Messer, welches von dem bekannten Messermacher Jesper Voxnaes entworfen wurde. Der Griff aus robustem Micarta mit schicken roten Linern bietet enorm gute Griffigkeit und schmiegt sich trotz der kleinen Größe sehr gut an die die Hand an. Der robuste D2 Stahl lässt sich leicht nachschleifen und ist für alle Arbeiten im Alltag bestens geeignet. Das Gnome ist ein perfekter kleiner Begleiter, der sie nicht in Stich lassen wird. Zum Lieferumfang gehört eine Kydexscheide mit Kette.
Herstellerinformation:
Heinr. Böker Baumwerk GmbH
Schützenstr. 30
42659 Solingen
Germany
E-Mail: info@boker.de
Warnhinweise und Sicherheitsinformationen:
Schnittverletzungen: Die häufigste Gefahr bei der Verwendung von Messern ist das Risiko von Schnittverletzungen. Scharfe Klingen können schnell durch Haut und Gewebe dringen.
Abrutschen des Messers: Ein unsachgemäßes oder zu starkes Drücken kann dazu führen, dass das Messer abrutscht und unkontrollierte Bewegungen entstehen, die Verletzungen verursachen können.
Verletzungen durch Stürze: Messer sollten niemals ungesichert oder in der Nähe von Tischkanten abgelegt werden, um zu verhindern, dass sie herunterfallen und jemanden verletzen.
Stumpfe Messer: Stumpfe Messer stellen ein größeres Verletzungsrisiko dar, da sie mehr Kraft erfordern und leichter abrutschen können. Messer sollten daher regelmäßig sachgemäß nachgeschärft werden.
Nicht bestimmungsgemäße Nutzung: Das Verwenden eines Messers für Aufgaben, für die es nicht vorgesehen ist (z.B. als Hebelwerkzeug), kann nicht nur die Klinge beschädigen, sondern auch zu Unfällen führen.
Typ: | EDC - Every Day Carry, Neckknife |
Hersteller: | Böker Plus |
Tragesystem: | Kydexscheide |
Modell: | Gnome |
Klingenmaterial: | D2 |
Klingenlänge: | 5,6 cm |
Klingenstärke: | 3,5 mm |
Gesamtlänge: | 9,7 cm |
Griffmaterial: | Micarta |
Gewicht: | 47 g |
Designer: | Jesper Voxnaes |
Böker Plus hat eine grosse Auswahl an Taschenmesser, modernen Klappmessern, Einhandmessern und Zweihandmessern - von Designern auf der ganzen Welt entwickelt. Unter der Serie Böker Plus finden Sie auch modische Taschenmesser, Klappmesser und Einhandmesser, die aus modernen Werkstoffen gefertigt sind. Das Design dieser Messer stammt von Messermachern aus ganz Europa und den USA. Zum Beispiel von Heather & Kevin Harvey aus Südafrika, Todd Begg, Newton Martin aus Texas, Mel Pardue, David Curtiss, Lucas Burnley aus Mexiko, Lance Abernathy und Jody Muller. Die Messer von Böker Plus sind hochwertig verarbeitete Gebrauchsmesser, oft mit Gentleman-Charakter. Der innovative Ideenreichtum der Designer sowie der Materialmix der Messer machen Böker Plus zu einer Top-Messermarke.
Böker Plus Messer sind innovativ in Funktion und Design sowie garantiert praxistauglich für den täglichen Einsatz. Konzeption, Design und Konstruktion von Messerdesigner, Fertigung - wenn nicht anders angegeben - in Taiwan oder China.