
- Artikel-Nr.: ANVZ050-009
Das ACTA NON VERBA Z050 BB Stonewash Dural Silber ist kein Messer für Aufschneider – es ist für die, die handeln, nicht reden. Ein stilvolles Accessoire für den modernen Gentleman, der Wert auf klare Formen, hochwertige Materialien und gesetzeskonforme Alltagstauglichkeit legt. Mit seiner schlichten, aber raffinierten Linienführung ist dieses Slipjoint-Messer ein zuverlässiger Begleiter für den urbanen Alltag und weit mehr als nur ein Werkzeug.
Die 6,5 cm lange Drop-Point-Klinge aus robustem Sleipner-Stahl mit elegantem Stonewashed-Finish zeigt, dass Understatement und Leistung sich nicht ausschließen. Sie schneidet präzise, zuverlässig und ist auf die täglichen Anforderungen im Büro, im Alltag oder auf Reisen ausgelegt. Dank des durchdachten Slipjoint-Mechanismus mit Double Detent ist das Messer legal in Deutschland führbar – ganz ohne auf eine solide Handhabung oder Sicherheit zu verzichten.
Der Griff besteht aus leichtem, aber stabilem 6061-T6 Aluminium, das nicht nur durch seine Langlebigkeit überzeugt, sondern auch durch sein angenehmes Handgefühl. Mit einer Gesamtlänge von 16,5 cm und einem Gewicht von nur 80 Gramm verschwindet das Z050 dezent in der Tasche – bereit, wenn man es braucht, aber nie im Mittelpunkt.
Ein weiteres Highlight: Der Deep-Carry-Clip, der sich beidseitig montieren lässt. So ist das Messer sowohl für Rechts- als auch für Linkshänder optimal geeignet – und bleibt auch im Anzug oder der Jeans diskret und sicher verstaut.
Das Z050 ist ein Rückblick auf vergangene Werte – und zugleich ein Messer der Gegenwart: elegant, effizient, gesetzeskonform. Für Gentlemen mit Anspruch, für Minimalisten mit Stil, für alle, die lieber handeln als reden.
Herstellerinformatin:
ANV KNIVES s.r.o.
Na Perštýně 362/2
110 00 Praha 1
Tschechische Republik
info@anvknives.com
Hersteller: | Acta Non Verba |
Modell: | Z050 BB Stonewash Dural Silber |
Typ: | Taschenmesser, EDC - Every Day Carry, Slipjoint, Gentleman Messer, Zweihandmesser |
Verschluss: | Slip-Joint |
Klingenmaterial: | Sleipner-Stahl |
Klingenlänge: | 6,5 cm |
Klingenstärke: | 3 mm |
Klingenoberfläche: | Stonewashed |
Klingenform: | Drop Point |
Gesamtlänge: | 16,5 cm |
Öffnungshilfe: | Nagelhau |
Griffmaterial: | 6061-T6 Aluminium |
Clip: | umsetzbarer Deep-Carry-Clip |
Gewicht: | 80 g |
Made in: | Tschechische Republik |
Bei ANV Knives dreht sich alles um den Leitsatz "Taten statt Worte" - " Acta non Verba". Taten bestimmen unsere Welt und nur Taten bleiben wirklich, so nach Sicht der tschechischen Messermacher mit Sitz in der Hauptstadt Prag. Das Unternehmen ist noch sehr jung und wurde erst 2018 gegründet, was jedoch nicht die Qualität der Messer widerspiegelt. Denn diese weisen eine unglaubliche Verarbeitungsqualität auf und überzeugen Messerfans mit ihrem futuristischen und cleverem Design weltweit. Modern und mit Fokus auf Funktonalität werden die Messer ebenfalls in der Tschechischen Republik gefertigt. Ungewöhnlich jedoch ist das Preisniveau dieser schicken Messer, denn obwohl sie sich auf Seiten der Verarbeitungsstandards vor den großen Unternehmen der Branche nicht verstecken müssen, sind sie deutlich preiswerter.
Finden lassen sich im Sortiment der Acta Non Verba Knives beste Bushcraftmesser, Survivalmesser, feine Slipjoint-Folder sowie moderne EDC-Messer in Form von Einhandmessern und Zweihändern. Zumeist werden N690 oder Sleipner-Stahl für die Klingen verwendet, was die Griffbeschalung angeht, so lassen sich Micarta, G10 und sogar Titan antreffen.