- Artikel-Nr.: 85722
- Hersteller Name: John Lee
- Tantō
Einer der beachtenswertesten Samurai seiner Zeit war Miyamoto Musashi. Er gründete seine eigene Schule für die Stichblattherstellung (Tsuba). Das Musashi Ichi Tanto ist ein 42 cm langes Schwert handgeschmiedet aus 1045 Kohlenstoffstahl. Für eine besonders authentische Optik sorgt die eingearbeitete Hamon-Linie der scharf geschliffenen Klinge. Im Lieferumfang sind eine schwarze, hochglanz lackierte Scheide aus Holz, eine aus Stoff bestehende Schutzhülle und einer ansprechenden Sammlerbox. Jedes originale John Lee Schwert wird mit einem Siegel und Zertifikat geliefert. Die Zierrate des Schwertes sind aus Metall und das Tanto ist voll zerlegbar. Das Musashi Ichi Tanto ist ein außergewöhnliches Messer, das seines gleichen sucht.
Herstellerinformation:
Haller Stahlwarenhaus GmbH
Am Gartennest 1
74544 Michelbach/Bilz
Deutschland
E-Mail: info@haller-stahlwaren.de
! Warnhinweise und Sicherheitsinformationen: Schnittverletzungen: Die häufigste Gefahr bei der Verwendung von Messern ist das Risiko von Schnittverletzungen. Scharfe Klingen können schnell durch Haut und Gewebe dringen. Abrutschen des Messers: Ein unsachgemäßes oder zu starkes Drücken kann dazu führen, dass das Messer abrutscht und unkontrollierte Bewegungen entstehen, die Verletzungen verursachen können. Verletzungen durch Stürze: Messer sollten niemals ungesichert oder in der Nähe von Tischkanten abgelegt werden, um zu verhindern, dass sie herunterfallen und jemanden verletzen. Stumpfe Messer: Stumpfe Messer stellen ein größeres Verletzungsrisiko dar, da sie mehr Kraft erfordern und leichter abrutschen können. Messer sollten daher regelmäßig sachgemäß nachgeschärft werden. Nicht bestimmungsgemäße Nutzung: Das Verwenden eines Messers für Aufgaben, für die es nicht vorgesehen ist (z.B. als Hebelwerkzeug), kann nicht nur die Klinge beschädigen, sondern auch zu Unfällen führen.
| Typ: | Tanto |
| Hersteller: | John Lee |
| Tragesystem: | Holzscheide |
| Modell: | Musashi Ichi Tanto |
| Klingenmaterial: | 1045 Kohlenstoffstahl |
| Klingenlänge: | 27,5 cm |
| Grifflänge: | 14 cm |
| Gesamtlänge: | 42 cm |
| Griffmaterial: | Holz, Rochenhaut, Baumwolle |
| Gewicht: | 500 g |
| Zubehör: | Echtheitszertifikat, John Lee Sammlerbox, John Lee Schutzhülle |
John Lee Samurai‑Schwerter – japanisches Klassik‑Design neu interpretiert
Entdecke die John Lee Samurai‑Schwerter bei Messerworld – Schwerter, die klassisches japanisches Schwertdesign mit moderner Fertigungstechnik verbinden. Unter dem Markendach von Haller Stahlwaren (Produktion in China) stehen diese Schwerter für ästhetische Detailtreue, präzise Verarbeitung und beeindruckende Präsenz – ideal für Sammler, historische Darstellungen, Dekoration oder Kulturevents.
Zu den John Lee Samurai‑SchwerternÜber John Lee Samurai‑Schwerter
John Lee ist eine Traditions‑Marke für Schwerter und Klingenkunst, die seit vielen Jahrzehnten für dekorative, sammler‑ und displayorientierte Schwerter bekannt ist. Die John Lee Produktlinie umfasst eine Vielzahl historisch inspirierter Klingenformen, insbesondere Samurai‑Schwerter, die die ikonische Silhouette klassischer japanischer Katanas aufgreifen und für ein breites Publikum zugänglich machen.
Geführt wird die Marke heute von Haller Stahlwaren, einem Hersteller mit Ursprung in Solingen – einem der historischen Zentren der Klingenherstellung – der Produktion und Vertrieb jedoch international ausrichtet. Die Schwerter der John Lee Serie werden in Zusammenarbeit mit internationalen Fertigungspartnern (insbesondere in China) gefertigt, um traditionelle Designs mit zeitgemäßen Fertigungstechniken und attraktiven Preisen zu verbinden.
Charakter & Gestaltung der Samurai‑Schwerter
John Lee Samurai‑Schwerter zeichnen sich durch klassische Designmerkmale aus, die an historische Katanas angelehnt sind, darunter:
- Traditionelle Klingenform: Langgezogene, leicht gebogene Klingen mit zentralem Klingenhohlschliff für authentischen Look.
- Dekorative Tsuba & Fuchi/Kashira: Griffabschluss und Handschutz in historisch inspirierter Formensprache.
- Tsuka‑Griffe: Griffform mit Wicklung (Ito) oder dekorativer Ummantelung für klassische Samurai‑Ästhetik.
- Saya‑Scheide: Hochwertig lackierte oder ornamentierte Holz‑Scheide im traditionellen Stil.
Die Schwerter eignen sich hervorragend für Sammler, Ausstellungen, dekorative Präsentation im Wohnraum, Auftritte auf Festivals, LARP‑Veranstaltungen oder einfach als Ausdruck deiner Begeisterung für japanische Schwertkultur.
John Lee Samurai‑Schwerter bei Messerworld entdecken
Stöbere in unserer Auswahl an Samurai‑Schwertern der Marke John Lee. Ob klassisch elegant, reich verziert oder minimalistisch inspiriert – hier findest du Schwerter, die Tradition und Stil vereinen.
Alle John Lee Samurai‑Schwerter ansehen