- Artikel-Nr.: 254152
Ein schickes Messerset von Opinel! Auch zum Verschenken gut geeignet!
Diese kleinen Küchenhelfer, die man in der Küche jeden Tag benutzt, erkennt man schon von Weitem. Es ist das Lieblingsmesser in der Küche, das auf keinen Fall fehlen darf. Es ist scharf, handlich und ohne Schnickschnack. Mit diesem Messer-Set von Opinel erhalten Sie ein gerades und gebogenes Gemüsemesser sowie ein Universalmesser mit Wellenschliff und einen Sparschäler. Die Klingen dieser Messer sind aus rostfreiem Sandvik-Stahl gefertigt. Die Griffschalen aus Buchenholz sind lackiert und fest vernietet. Wie alle Messer mit Holzgriff gehören diese Messer nicht in die Spülmaschine.
Messertyp | Klingenlänge | Gewicht |
Schälmesser | 9,5 cm | 25 g |
Gemüsemesser | 9,5 cm | 24 g |
Obstmesser | 7,3 cm | 21 g |
Sparschäler | 3,5 cm | 19 g |
Herstellerinformation:
Opinel SAS
508 bd Henry Bordeaux
73000 Chambéry
Frankreich
Email: info@opinel.com
Warnhinweise und Sicherheitsinformationen:
Schnittverletzungen: Die häufigste Gefahr bei der Verwendung von Messern ist das Risiko von Schnittverletzungen. Scharfe Klingen können schnell durch Haut und Gewebe dringen.
Abrutschen des Messers: Ein unsachgemäßes oder zu starkes Drücken kann dazu führen, dass das Messer abrutscht und unkontrollierte Bewegungen entstehen, die Verletzungen verursachen können.
Verletzungen durch Stürze: Messer sollten niemals ungesichert oder in der Nähe von Tischkanten abgelegt werden, um zu verhindern, dass sie herunterfallen und jemanden verletzen.
Stumpfe Messer: Stumpfe Messer stellen ein größeres Verletzungsrisiko dar, da sie mehr Kraft erfordern und leichter abrutschen können. Messer sollten daher regelmäßig sachgemäß nachgeschärft werden.
Nicht bestimmungsgemäße Nutzung: Das Verwenden eines Messers für Aufgaben, für die es nicht vorgesehen ist (z.B. als Hebelwerkzeug), kann nicht nur die Klinge beschädigen, sondern auch zu Unfällen führen.
Opinel Messer Collection aus Frankreich
OPINEL Messer Collection - Die bekannten Taschenmesser aus Frankreich mit dem genialen Klingenverschluss Virobloc. Alle Opinelmesser werden in Frankreich gefertigt.
Opinel Messer - ein robustes Messer aus naturverbundenen Werkstoffen hergestellt. Die Messermanufaktur wurde 1890 von Joseph Opinel gegründet, und schon 1914 wurden die Messer nach Italien und der Schweiz bekannt.
1955 wurde das einfache aber geniale Virobloc-System entwickelt. Die Klingensicherung gewährleistet noch heute die sicheren Handhabung des Opinel-Messers. Das traditionelle Unternehmen wird heute von Maurice Opinel geführt. Heute kennt man fast auf der ganzen Welt die Form und Qualität des Opinel-Messers. In dieser Abteilung findest du traditionelle Opinel Messer, Slim Line Sondermodelle, Multi-Outdoormesser und Küchenmesser.