- Artikel-Nr.: KN108139-00
So, jetzt ist es offiziell, Ihr könnt alle langweiligen Messer in Rente schicken. Neben dem eleganten The Carter Primer Gray sieht selbst James Bond schwach aus. Ein Einhandmesser, das perfekt als EDC Messer in den Alltag passt. Ihr wollt wissen, warum das so ist, ich verrate es euch.
Der graue G10 Griff ist sehr robust und liegt hervorragend in der Hand. Mit seiner 7 cm langen Drop Point Klinge aus VG-10 Stahl lassen sich alle anfallenden Aufgaben im Alltag ohne Probleme bewältigen. Um die schöne Klinge in Position zu bringen, wurde ein Daumenlifter in Giftgrün am Klingenrücken angebracht, welcher dank der Farbe ein richtiger Hingucker ist. Die Klinge verriegelt sicher über einen beidseitigen Side Lock.
Ich würde sagen, langweilige Messer sind Schnee von gestern, das coole The Carter Primer Gray ist der James Bond unter den Messern, nur hat er keine Lizenz zum Töten, aber dafür eine, um jeden sprachlos zu machen.
Hersteller: | The James Brand |
Modell: | The Carter Primer Gray |
Typ: | Einhandmesser, Taschenmesser, EDC |
Verschluss: | Ambidextrous Side Lock |
Klingenmaterial: | VG-10 |
Klingenlänge: | 7 cm |
Klingenform: | Drop Point |
Geschlossen: | 8,7 cm |
Gesamtlänge: | 16,7 cm |
Tragesystem: | Pocket-Clip |
Öffnungshilfe: | Daumenlifter |
Griffmaterial: | G10 |
Clip: | Tip-Up |
Gewicht: | 85 g |
Made in: | China |
The James Brand wurde 2012 in Portland, Oregon, von einer Gruppe von Designern und Abenteurern auf der Suche nach etwas Besserem gegründet. Nach dem Prinzip, dass wenn man das, was man sucht, manchmal nicht finden kann, muss man es selbst herstellen, beschlossen sie, Produkte aus hochwertigen Materialien mit einem minimalistischen Design und einem klaren Fokus auf Details zu entwerfen. Die Marke stellt Messer und Werkzeuge her, die ihre Werte und ihren Lebensstil widerspiegeln. Moderne, minimalistische Alltagsbegleiter sind das Herzstück von The James Brand.
Das Unternehmen ist der Meinung, dass weniger mehr ist und konzentriert sich als designorientierte Marke stets auf die Problemlösung für seine Kunden. Das Markenzeichen von The James ist Minimalismus und strebt danach, alles Überflüssige wegzulassen und das Wesentliche auf den Punkt zu bringen. Die Anwendungsbereiche der Produkte sind real, nicht fiktiv. Die Marke James weiß, dass das einzige Messer, das man benutzen kann, dasjenige ist, das man zur Hand hat, wenn man es braucht. Das ist der Fokus der Marke - den ganzen Tag, jeden Tag.
The James Brand stellt Messer und Werkzeuge für Menschen her, die ein abenteuerliches Leben führen - für Menschen, die sich nicht damit zufrieden geben, nur die Geschichten anderer zu hören und darauf zu warten, dass andere die Dinge reparieren. Diese Marke begleitet ihre Kunden, von der Tasche bis zur Hand und zurück. Bei James Brand ist man der Meinung, dass die Dinge, die man bei sich trägt, etwas über die Person aussagen. Daher entwerfen sie Messer und Werkzeuge, die praktisch und nicht taktisch sind, mit einem modernen und minimalistischen Design, auf das man sich Tag für Tag verlassen kann. Echte Alltagsbegleiter, ohne Show!