- Artikel-Nr.: K252GXP
Vielleicht sieht das Messer aus wie ein Messer deines Großvaters aus dem zweiten Weltkrieg, aber hinter dem altmodischen Design verbirgt sich moderne Technik. Der federunterstützte Fliper öffnet das Messer blitzschnell, wo es sicher mit dem Liner-Lock arretiert wird. Eine schnelle und reibungslose Funktion. Ken Onion entwarf das vom zweiten Weltkrieg inspirierte Homefront für den täglichen Gebrauch. Die Klinge aus 12C27-Stahl ist sehr robust und scharf. Sie eignet sich genau für so ein EDC-Messer und kommt mit einer beeindruckenden Schnitthaltigkeit. Der Aluminiumgriff kombiniert die Leichtigkeit mit optimaler Handhabung. Denn am Griffrücken befinden sich Riffelungen, die angenehm in deine Hand greifen und eine hohe Griffigkeit mit sich bringen. Die Klingenschraube des Homefront Aluminium OD Green setzt einen dekorativen Akzent mit dem klassischen US-Army-Stern. Das Beste zum Schluss: Du kannst das Messer innerhalb einer halben Minute auseinander bauen, um es beispielweise zu reinigen, und dann in dem gleichen Zeitrahmen wieder zusammen bauen. Was will man mehr?
Herstellerinformation:
COLUMBIA RIVER KNIFE & TOOL
18348 SW 126th Place
Tualatin OR 97062
USA
E-Mail: webcontact@crkt.com
Verantwortliche Person / Firma innerhalb der EU:
Heinr. Böker Baumwerk GmbH
Schützenstr. 30
42659 Solingen
Germany
E-Mail: info@boker.de
Warnhinweise und Sicherheitsinformationen:
Schnittverletzungen: Die häufigste Gefahr bei der Verwendung von Messern ist das Risiko von Schnittverletzungen. Scharfe Klingen können schnell durch Haut und Gewebe dringen.
Abrutschen des Messers: Ein unsachgemäßes oder zu starkes Drücken kann dazu führen, dass das Messer abrutscht und unkontrollierte Bewegungen entstehen, die Verletzungen verursachen können.
Verletzungen durch Stürze: Messer sollten niemals ungesichert oder in der Nähe von Tischkanten abgelegt werden, um zu verhindern, dass sie herunterfallen und jemanden verletzen.
Stumpfe Messer: Stumpfe Messer stellen ein größeres Verletzungsrisiko dar, da sie mehr Kraft erfordern und leichter abrutschen können. Messer sollten daher regelmäßig sachgemäß nachgeschärft werden.
Nicht bestimmungsgemäße Nutzung: Das Verwenden eines Messers für Aufgaben, für die es nicht vorgesehen ist (z.B. als Hebelwerkzeug), kann nicht nur die Klinge beschädigen, sondern auch zu Unfällen führen.
Hersteller: | CRKT |
Modell: | Homefront Aluminium OD Green |
Typ: | Outdoor, Taschenmesser, EDC, Einsatzmesser, Tactical, Outdoor / Survival |
Verschluss: | Liner-Lock |
Klingenmaterial: | AUS 8 |
Klingenlänge: | 8,9 cm |
Klingenstärke: | 3,4 mm |
Klingenoberfläche: | Satiniert | Satin |
Klingenform: | Drop Point |
Gesamtlänge: | 21,1 cm |
Tragesystem: | Clip |
Öffnungshilfe: | Flipper |
Griffmaterial: | 6061-T6 Aluminium |
Clip: | Ja/ Tip-up |
Gewicht: | 136 g |
Designer: | Ken Onion |
Made in: | Taiwan |
CRKT (Columbia River Knife and Tool) wurde 1994 gegründet, mit dem Vorsatz Messer und Tools zu entwickeln, die inspirieren. Durch die Zusammenarbeit mit den besten Designern der Welt entstehen immer wieder außergewöhnliche und einzigartige Messer. Das Motto von CRKT lautet "Confidence In Hand" - und das befolgt die amerikanische Firma in jedem Fall. Mit innovativen Neuheiten und exotischen Designs beeindruckt CRKT unaufhörlich und das schon seit Jahren. Erfindungen wie die Deadbolt-Arretierung, die Field-Strip-Technologie oder das erste faltbare Karambit mit dem Provoke, entspringen den klugen Köpfen des Messerherstellers.
Wer auf der Suche nach einem erstklassigem Messer mit einem fantastischen Qualitätsstandard ist, wird bei CRKT definitiv fündig.
Benchmade
BlueLube Messer PflegeölLieferzeit 1-3 Werktage