• Service: 030-65017840
  • Wir helfen dir weiter!
  • Kauf auf Rechnung
  • Bezahlung nach Lieferung!

Produkte von Linder

Linder

Der Name "Linder" läßt sich über Jahrhunderte in den Archiven der Stadt Solingen verfolgen. Viele Mitglieder der "Meßmacher"-Zunft trugen diesen Namen. Sie waren Schleifer, Schmiede oder Härter und gaben ihre Kenntnisse weiter von Generation zu Generation.

Der Gewerbebetrieb von Carl Linder war im 19. Jahrhundert nicht von Bedeutung. Es läßt sich in der zweiten Hälfte des vorigen Jahrhunderts feststellen, daß sich Carl Wilh. Linder als selbständiger Gewerbetreibender mit der Fertigung von Schließmessern mit Hirschhornbeschalung für den Jagdgebrauch befaßte.

Schon die ältesten erhaltenen Unterlagen von Carl Linder zeigen, daß das damalige Fertigungsprogramm die gleiche Warengattung umfaßte: Messer mit feststehenden Klingen für Sport, Wandern, Jagd und Tracht.

Natürlich wandelte sich der Markt und damit das Angebot der Firma Linder im Verlaufe der Jahrzehnte. Aber die Basis und der Gegenstand der Geschäftstätigkeit blieb im wesentlichen unverändert. Trachtenmesser (übrigens ein von Firma Linder erstmals angewendeter Begriff für die bayerischen Stilettmesser), Dolche, Fahrtenmesser, Bowiemesser und viele andere Messer für die Verwendung außer Haus werden im eigenen Betrieb hergestellt.

Eine Sonderstellung erreicht Linder im Bereich dieser Messer durch Verwendung von feinsten Werkstoffen und konsequenter Qualitätskontrolle bei der Verarbeitung.

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Arkansas Naturstein

Linder

Arkansas Naturstein hart
Arkansas Naturstein zum Schleifen, für den Feinabzug, Größe 100 x 10 mm
29,90 € *

Sofort versandfertig

Arkansas Abziehstein

Linder

Arkansas Abziehstein soft
Original Arkansas Abziehstein, zum Vorabzug, 125x50mm, in einer Holzbox
29,90 € *

Derzeit nicht lieferbar

Zuletzt angesehen