- Artikel-Nr.: 01OB030
Das Klappmesser aus der Messerserie Old Bear hat eine 8 cm lange Klinge aus rostfreiem, mit schwarz teflonbeschichtetem 420-Stahl. Sie wird anschließend von Hand am Schleifstein geschärft. Der runde Griff besteht aus gebürstetem und geschwärztem Schichtholz. Auffallend ist die Twistlock-Verriegelung, die bereits 1985 in Maniago von Todesco entwickelt wurde. Die sehr einfach zu bedienende Verriegelung ist in einer schwarzen Messingzwinge untergebracht und sichert die rostfreie Edelstahlklinge in geschlossenem und geöffnetem Zustand. Das Old Bear ist ein schönes, traditionell gefertigtes Taschenmesser, das man sich als ständigen Begleiter mit hohem Wiedererkennungswert vorstellen kann. Es ist ein klassisches Gebrauchsmesser für den Alltag.
Herstellerinformation:
Antonini SRL
Via Cellina 17
I-33085 Maniago
Italy
E-Mail: info@antoniniknives.com
Warnhinweise und Sicherheitsinformationen:
Schnittverletzungen: Die häufigste Gefahr bei der Verwendung von Messern ist das Risiko von Schnittverletzungen. Scharfe Klingen können schnell durch Haut und Gewebe dringen.
Abrutschen des Messers: Ein unsachgemäßes oder zu starkes Drücken kann dazu führen, dass das Messer abrutscht und unkontrollierte Bewegungen entstehen, die Verletzungen verursachen können.
Verletzungen durch Stürze: Messer sollten niemals ungesichert oder in der Nähe von Tischkanten abgelegt werden, um zu verhindern, dass sie herunterfallen und jemanden verletzen.
Stumpfe Messer: Stumpfe Messer stellen ein größeres Verletzungsrisiko dar, da sie mehr Kraft erfordern und leichter abrutschen können. Messer sollten daher regelmäßig sachgemäß nachgeschärft werden.
Nicht bestimmungsgemäße Nutzung: Das Verwenden eines Messers für Aufgaben, für die es nicht vorgesehen ist (z.B. als Hebelwerkzeug), kann nicht nur die Klinge beschädigen, sondern auch zu Unfällen führen.
Hersteller: | Antonini |
Modell: | Allblack M |
Typ: | EDC - Every Day Carry, Zweihandmesser, Taschenmesser |
Verschluss: | Twist-Lock |
Klingenmaterial: | 420 |
Klingenlänge: | 8 cm |
Klingenoberfläche: | Teflon |
Geschlossen: | 11 cm |
Gesamtlänge: | 19 cm |
Griffmaterial: | schwarzes Schichtholz |
Gewicht: | 31 g |
Made in: | Italien |
Antonini (AE Coltellerie) ist ein italienisches Spezialunternehmen, das seit über drei Generationen im Industriegebiet Maniago (Pordenone) tätig ist und seitdem Mittelalter-Klingen, Messer und andere Schneidwerkzeuge herstellt. Antonini-Messer werden seit 1925 von Hand montiert, bearbeitet und geschärft. Das legendäre Antonini-Logo und das Markenzeichen der Region garantieren die Qualität der verwendeten Rohstoffe und die Qualität der Verarbeitung, die unter dem Banner "Made in Italy" die höchstmöglichen Widerstands-, Haltbarkeits- und Schneidleistungsparameter bedeutet. Antonini bietet eine Vielzahl von Messern und stellt in einem Jahr 300.000 Klingen her. Taschenmesser, Rettungsmesser, Segel- und Gärtnermesser sowie Old Bear Taschenmesser stellen die grosse Vielfalt dar.