
- Artikel-Nr.: C18062P-3
Das CIVIVI Button Lock Elementum II OD Green ist die neueste Version des beliebten Elementum-Modells und überzeugt mit einer Vielzahl beeindruckender Features. Ausgestattet mit robusten Griffschalen aus G10 und einer widerstandsfähigen Klinge aus Nitro-V Stahl, ist dieses Messer eine exzellente Wahl für den täglichen Gebrauch. Seine Zuverlässigkeit und das herausragende Preis-Leistungs-Verhältnis machen es zu einem unverzichtbaren Begleiter.
Die Gesamtlänge des Messers beträgt 17,9 cm, wobei die Klinge 7,5 cm lang ist und im geschlossenen Zustand misst das Messer kompakte 10,4 cm. Mit einer Klingenstärke von 3 mm und einem Gewicht von 88,5 g liegt das Messer gut in der Hand und bietet eine perfekte Balance zwischen Stabilität und Handlichkeit. Die Klinge des kompakten Taschenmessers besteht aus Nitro-V Stahl mit einer Härte von 58-60 HRC. Dieser Stahl ist bekannt für seine ausgezeichnete Schnitthaltigkeit und Korrosionsbeständigkeit. Der Hohlschliff der Klinge und das schwarze Stonewashed-Finish verleihen dem Messer eine elegante Optik und hervorragende Schneideigenschaften. Die Drop-Point-Klinge ist vielseitig einsetzbar und ideal für eine Vielzahl von Schneidaufgaben. Der Griff aus G10 in OD Green bietet nicht nur eine ansprechende Optik, sondern auch eine ausgezeichnete Griffigkeit und Ergonomie. Die Edelstahl-Liner in schwarzem Finish sorgen für zusätzliche Stabilität und Langlebigkeit. Der Deep Carry Clip aus Edelstahl ermöglicht eine unauffällige und sichere Trageweise des Messers in der Tasche, wobei er für Tip-Up und Right Carry ausgelegt ist.
Ein Highlight des Elementum II ist der Button Lock-Mechanismus. Dieser ermöglicht das manuelle und unkomplizierte Öffnen der Klinge per Druckknopf. Der Button Lock ist so konstruiert, dass eine Feder unter dem Knopf genau das richtige Maß an Spannung bietet. Dadurch wird genügend Widerstand erzeugt, um ein unbeabsichtigtes Öffnen zu verhindern, während gleichzeitig der ideale Druck zum Entriegeln der Klinge gewährleistet wird. Ergänzt wird das Messer durch eine Fangriemenöse, die zusätzliche Tragemöglichkeiten bietet und die Vielseitigkeit des Messers erhöht. Das CIVIVI Button Lock Elementum II OD Green stellt eine durchdachte und hochwertige Wahl für den täglichen Einsatz dar, die mit ihren praktischen Funktionen und ihrem ansprechenden Design überzeugt.
Herstellerinformation:
CWS International Co.,Limited
Room F 6/F Mega Cube No.8 Wang Kwong Road, Kowloon
Hong Kong
E-Mail: we@weknife.com
Verantwortliche Person / Firma innerhalb der EU:
Heinr. Böker Baumwerk GmbH
Schützenstr. 30
42659 Solingen
Germany
E-Mail: info@boker.de
Hersteller: | Civivi |
Modell: | Button Lock Elementum II OD Green |
Typ: | Einhandmesser, EDC - Every Day Carry, Taschenmesser |
Verschluss: | Button Lock |
Klingenmaterial: | Nitro-V |
Klingenlänge: | 7,5 cm |
Klingenstärke: | 3 mm |
Klingenoberfläche: | Black Stonewashed Finish |
Klingenform: | Drop Point |
Geschlossen: | 10,4 cm |
Gesamtlänge: | 17,9 cm |
Öffnungshilfe: | Flipper |
Griffmaterial: | G10 |
Clip: | Ja / Tip-up / r |
Gewicht: | 88 g |
Made in: | China |
Civivi gehört zu WE Knife, die schon seit Jahren für hervorragende Qualität auf höchstem Niveau bekannt sind. Civivi Taschenmesser zeichnen sich durch außergewöhnliche Designs aus sowie eine herausragende Qualität zu einem attraktiven Preis. Die Messer sind ausgezeichnet verarbeitet, die Designs makellos, die Materialien gut. Mehr kann man sich von einem Messer wirklich nicht erhoffen! Optisch erinnern die Messer sehr an die Designs von WE Knife. Das ist auch gar nicht so überraschend, da viele Civivi Taschenmesser von den gleichen Designern entworfen werden wie die Messer von WE Knife. Viele der chinesischen und der amerikanischen Designer wie beispielsweise Elija Isham, arbeiten an den Entwürfen beider Marken. Weltweit gibt es nur wenige Hersteller, die mit der Qualität und der Preis-Leistung von Civivi mithalten können.