
- Artikel-Nr.: CC017
Das Makro 1 ist eine starke Modellreihe von kompakten EDC Messern, welche von Jesper Voxnaes entworfen wurde. Diese Variante des Messers besitzt Griffschalen aus Kohlefaser. Seine Struktur und Robustheit unterstützen dich beim Arbeiten und versichern auch bei härteren Anwendungen einen sicheren und stabilen Halt. Die blau anodisierte Titan-Unterlegscheibe passt gut zum schwarzen Kohlefasergriff. Das Messer ist nicht nur formschön, sondern besitzt auch eine auffallende Optik, die nicht die Anwendbarkeit verschlechtert. Die 7,3 cm lange Drop-Point-Klinge besteht aus hochwertigem Böhler M390-Stahl. Der Stahl überzeugt mit der enormen Schnitthaltigkeit und Korrosionsresistenz. Eine passende Lederscheide ist im Lieferumfang enthalten, mit der das Messer immer griffbereit bleibt. Suchst du also ein kompaktes, leichtes, robustes und schönes Messer? Dann hol dir das MKM Makro 1 Carbon!
Herstellerinformation:
Consorzio Coltellinai Maniago Srl
Via Repubblica 21
33085 Maniago
Italy
Email: info@mkm.it
Warnhinweise und Sicherheitsinformationen:
Schnittverletzungen: Die häufigste Gefahr bei der Verwendung von Messern ist das Risiko von Schnittverletzungen. Scharfe Klingen können schnell durch Haut und Gewebe dringen.
Abrutschen des Messers: Ein unsachgemäßes oder zu starkes Drücken kann dazu führen, dass das Messer abrutscht und unkontrollierte Bewegungen entstehen, die Verletzungen verursachen können.
Verletzungen durch Stürze: Messer sollten niemals ungesichert oder in der Nähe von Tischkanten abgelegt werden, um zu verhindern, dass sie herunterfallen und jemanden verletzen.
Stumpfe Messer: Stumpfe Messer stellen ein größeres Verletzungsrisiko dar, da sie mehr Kraft erfordern und leichter abrutschen können. Messer sollten daher regelmäßig sachgemäß nachgeschärft werden.
Nicht bestimmungsgemäße Nutzung: Das Verwenden eines Messers für Aufgaben, für die es nicht vorgesehen ist (z.B. als Hebelwerkzeug), kann nicht nur die Klinge beschädigen, sondern auch zu Unfällen führen.
Typ: | EDC - Every Day Carry, Outdoor |
Hersteller: | MKM |
Modell: | Makro 1 |
Klingenmaterial: | M390 |
Klingenlänge: | 7,3 cm |
Klingenstärke: | 4 mm |
Klingenform: | Drop-Point |
Grifflänge: | 9,3 cm |
Gesamtlänge: | 16,6 cm |
Griffmaterial: | Kohlefaser |
Klingenoberfläche: | Stonewashed |
Gewicht: | 66 g |
Zubehör: | Lederscheide |
Designer: | Jesper Voxnaes |
Vier Hersteller aus Maniago haben sich unter der Schirmherrschaft des italienischen Schneidwarenverbandes Consorzio Coltellinai Maniago SRL in einer Kooperation zusammengefunden und die Marke MKM ins Leben gerufen. Fox Knives, Lionsteel, Mercury und Viper arbeiten nun zusammen, um mit Custom-Messermachern wie Lucas Burnley und Bob Terzuola besonders hochwertige Messer zu entwerfen und zu fertigen.