inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Lieferzeit 1-3 Werktage - Auf Lager
- Artikel-Nr.: KN122910-00
Bei dem Anblick des rockigen The Abbey All Black fühle ich mich irgendwie zurückversetzt in meine Disco-Zeit, als der DJ die Schalplatten drehte, um die Lieder auf der Rückseite abzuspielen. Zwar kann man bei diesem Neck Knife keine Lieder mehr abspielen, aber man kann die coolen Griffe für die The James Brand Vinyl-Schallplatten verwendet hat, bestaunen. Ja, ich weiß, ich werde gerade etwas nostalgisch, aber Schalplatten waren schon cool.
Das Messer wurde aus 12C27 Sandvik Stahl mit PVD Beschichtung hergestellt und besitzt eine kleine scharfe Klinge mit 2,8 cm Länge und wiegt gerade mal 15 g bei einer Gesamtlänge von 7,5 cm. Eine kleine, aber praktische Sheepfoot-Klinge bietet viel Spielraum für kleinere anfallende Aufgaben des Alltags. Verstaut wird The Abbey All Black in einer passgenauen Lederscheide und dank des mitgelieferten Paracord lässt es sich hervorragen um den Hals tragen.
Ein kleines feststehendes Neck Knife, das mit seiner Optik und Einfachheit überzeugt. Man kann den Sound ja fast schon spüren, also ab auf die Tanzfläche mit euch und rockt das Haus.
Herstellerinformation:
The James Brand
Himmelgeister Strasse 88
40225 Dusseldorf
Germany
Email: europe@thejamesbrand.com
Typ: | EDC - Every Day Carry, Neckknife |
Hersteller: | The James Brand |
Tragesystem: | Lederscheide |
Modell: | The Abbey All Black |
Klingenmaterial: | Sandvik 12C27 |
Klingenlänge: | 2,8 cm |
Klingenstärke: | 3 mm |
Klingenform: | Sheepfoot |
Grifflänge: | 4 cm |
Gesamtlänge: | 7,5 cm |
Griffmaterial: | Schallplatte aus recyceltem Vinyl |
Gewicht: | 15 g |
Made in: | China |
The James Brand wurde 2012 in Portland, Oregon, von einer Gruppe von Designern und Abenteurern auf der Suche nach etwas Besserem gegründet. Nach dem Prinzip, dass wenn man das, was man sucht, manchmal nicht finden kann, muss man es selbst herstellen, beschlossen sie, Produkte aus hochwertigen Materialien mit einem minimalistischen Design und einem klaren Fokus auf Details zu entwerfen. Die Marke stellt Messer und Werkzeuge her, die ihre Werte und ihren Lebensstil widerspiegeln. Moderne, minimalistische Alltagsbegleiter sind das Herzstück von The James Brand.
Das Unternehmen ist der Meinung, dass weniger mehr ist und konzentriert sich als designorientierte Marke stets auf die Problemlösung für seine Kunden. Das Markenzeichen von The James ist Minimalismus und strebt danach, alles Überflüssige wegzulassen und das Wesentliche auf den Punkt zu bringen. Die Anwendungsbereiche der Produkte sind real, nicht fiktiv. Die Marke James weiß, dass das einzige Messer, das man benutzen kann, dasjenige ist, das man zur Hand hat, wenn man es braucht. Das ist der Fokus der Marke - den ganzen Tag, jeden Tag.
The James Brand stellt Messer und Werkzeuge für Menschen her, die ein abenteuerliches Leben führen - für Menschen, die sich nicht damit zufrieden geben, nur die Geschichten anderer zu hören und darauf zu warten, dass andere die Dinge reparieren. Diese Marke begleitet ihre Kunden, von der Tasche bis zur Hand und zurück. Bei James Brand ist man der Meinung, dass die Dinge, die man bei sich trägt, etwas über die Person aussagen. Daher entwerfen sie Messer und Werkzeuge, die praktisch und nicht taktisch sind, mit einem modernen und minimalistischen Design, auf das man sich Tag für Tag verlassen kann. Echte Alltagsbegleiter, ohne Show!