- Artikel-Nr.: BT2001C
Das ikonische Bestech Knives Kombou Wibra Blue ist das erfolgreiche Design aus dem Jahr 2020. Der Designer des Wibra ist "Kombou", auch bekannt als Grzegorz Grabarski, ein polnischer Designer und Social-Media-Künstler mit einem Gespür für eine detailreiche und verspielte Formsprache mit modernen Akzenten.
Dieses Schmuckstück erinnert stark an das legendäre Benchmade 940 und hat das Zeug dazu, ebenso zu einem ikonischen EDC-Messer werden. Die aggressive Fräsung des Titan-Chassis verleiht dem Wibra einen modernen, spacigen Look. Die Droppoint-Klinge ist perfekt für alltägliche Schneidaufgaben geeignet und verfügt über eine feine Fase, die das Eindringen der Spitze erleichtert. Das Jimping auf der Daumenrampe und dem Flipper-Tab sorgt für zusätzlichen Halt und Bedienkomfort. Und der Flipper-Tab selbst? Ein Traum! Einfach zu bedienen und passt perfekt zur Form des Griffs.
Das Bestech Knives Kombou Wibra Blue bietet nicht nur Stil, sondern auch erstklassige Leistung. Mit einer Klingenlänge von 8,7 cm und einer Gesamtlänge von 20,5 cm liegt es perfekt in der Hand. Die Klinge besteht aus robustem M390-Edelstahl mit einer Stärke von 3,8 mm und einer Härte von 59-61 HRC. Das Drop-Point-Design der Klinge ermöglicht präzises Schneiden, während der Flachschliff für eine hervorragende Bissigkeit und das schwarze Stonewash-Finish für eine ansprechende Optik sorgen. Der Griff aus blau eloxiertem, gefrästem Titan bietet nicht nur eine attraktive Ästhetik, sondern auch eine solide Handhabung. Der Framelock gewährleistet Sicherheit während des Gebrauchs, und die keramischen Lager sorgen für einen geschmeidigen Klingengang. Mit einem Titan-Taschenclip, der das Tragen in aufrechter Position an der rechten Tasche ermöglicht, ist das Wibra nicht nur ein praktisches Werkzeug, sondern auch ein moderner Blickfang.
Herstellerinformation:
Bestech Knives
8 Nahuo industrial park
529500 Yangjiang City
Guangdong CHN
sales@bestechknives.com
Herstellerinformation:
Heinr. Böker Baumwerk GmbH
Schützenstr. 30
42659 Solingen
Germany
E-Mail: info@boker.de
Hersteller: | Bestech Knives |
Modell: | Kombou Wibra Blue |
Typ: | Taschenmesser, Einhandmesser, EDC - Every Day Carry |
Verschluss: | Frame Lock |
Klingenmaterial: | M390 |
Klingenlänge: | 8,7 cm |
Klingenstärke: | 3,8 mm |
Klingenoberfläche: | Blackwashed |
Klingenform: | Sheepfoot |
Gesamtlänge: | 20,5 cm |
Tragesystem: | Nylonscheide |
Öffnungshilfe: | Flipper |
Griffmaterial: | Titan |
Clip: | JA |
Gewicht: | 90 g |
Made in: | China |
Wenn es um futuristisch designte und hochpräzise gefertigte Taschenmesser geht, ist man bei Bestech Knives bestens aufgehoben. Die chinesischen Messerhersteller bringen den modernen Zeitgeist mit ihren ausgefeilten Ideen und ihrer hervorragenden Fertigung perfekt rüber. Jedes Bestech Modell ist patentiert und wird aus wertigen Materialien verbaut. Immer wieder schafft das Team um Bestech Knives, neue und einfallsreiche Modelle auf den Markt zu bringen, die zu weiten Teilen auch gut bezahlbar sind. So wird ein weites Budget abgedeckt, wodurch jeder hier sein neues Lieblingsmodell findet!