
- Artikel-Nr.: 70610
Hafenbagaluten Customs Bagaluten Lanyard Olive Viking – ein kleiner, frecher Wikinger, der bereit ist, in dein EDC-Team einzuziehen! Mit seinem rauen Charme und ordentlich norddeutschem Selbstbewusstsein bringt er genau die richtige Portion Abenteuerlust an dein Messer, deinen Schlüsselbund oder jedes andere Gear, das ein wenig Wikingerpower vertragen kann.
Gefertigt wird dieser kernige Kamerad von Andy Klüver, dem kreativen Kopf hinter den Bagaluten, natürlich 100 % handgemacht in Deutschland. Und mit der neuen Generation dieser Kult-Beads geht es direkt in See – denn sie kommen mit frischem Design, besserer Verarbeitung und jeder Menge Charakter daher.
Der matte Messing-Bead wurde mit viel Liebe zum Detail hergestellt – besonders auffällig sind die beiden aufwendig angeschweißten Wikingerhörner, die ihm seinen markanten Look verpassen. Kombiniert mit dem olivgrünen Paracord-Lanyard ergibt sich ein rustikaler Kontrast, der einfach perfekt zu rauem EDC-Gear passt – ganz egal, ob du lieber durch den Großstadtdschungel ziehst oder auf hoher See dein Glück suchst.
Ob als Blickfang oder praktische Ziehhilfe für Reißverschlüsse: Dieser Bagalut ist mehr als nur Deko – er ist Ausdruck von Stil, Handwerk und einer Prise norddeutschem Schalk. Bereit zum Entern? Dann ist der Olive Viking dein nächster Bordkamerad!
Was ist denn ein " BAGALUT"
Bagalut kommt aus dem Norddeutschen und bedeutet soviel wie "Rüpel", damit hat der heimatverbundene Messermacher Andy Klüver den Nagel auf den Kopf getroffen! Die kleinen Coolen machen Freude. Ob als Fangschnur fürs Messer, am Schlüsselbund oder am Rucksack - deine Bead wartet auf dich.
Von Hand zur Hand - und das freut uns ganz besonders
Das ist Handarbeit - jede Bead am Ende des Lanyards ist original per Hand angefertigt, und somit gleicht Keines dem Anderen. Damit hast du immer ein kleines Unikat bei Dir.
Dein "Bagalut" wartet auf dich!
Die Beads am Ende des Lanyards sind alle Sonderanfertigung und können leicht vom Bild abweichen.
Warnhinweise und Sicherheitsinformationen:
Schnittverletzungen: Die häufigste Gefahr bei der Verwendung von Messern ist das Risiko von Schnittverletzungen. Scharfe Klingen können schnell durch Haut und Gewebe dringen.
Abrutschen des Messers: Ein unsachgemäßes oder zu starkes Drücken kann dazu führen, dass das Messer abrutscht und unkontrollierte Bewegungen entstehen, die Verletzungen verursachen können.
Verletzungen durch Stürze: Messer sollten niemals ungesichert oder in der Nähe von Tischkanten abgelegt werden, um zu verhindern, dass sie herunterfallen und jemanden verletzen.
Stumpfe Messer: Stumpfe Messer stellen ein größeres Verletzungsrisiko dar, da sie mehr Kraft erfordern und leichter abrutschen können. Messer sollten daher regelmäßig sachgemäß nachgeschärft werden.
Nicht bestimmungsgemäße Nutzung: Das Verwenden eines Messers für Aufgaben, für die es nicht vorgesehen ist (z.B. als Hebelwerkzeug), kann nicht nur die Klinge beschädigen, sondern auch zu Unfällen führen.
Hersteller: | Hafenbagaluten Customs |
Modell: | Bagaluten Lanyard Olive Viking |
Besonderheit: | Paracord |
Designer: | Andy Klüver |
Made in: | Deutschland |
Hafenbagaluten Customs aka. Andy Klüver steht für sein freches und außergewöhnliches Design. Das handwerkliche Geschick erlernte er dank seines Vaters bereits in jungen Jahren und individualisiert heutzutage auf ganz eigene Weise Tools. Der Name "Hafenbagaluten" ist bei Andy Klüver Programm! Der heimatverbundene Messermacher aus Fehrman war in seiner Kindheit ein echter Rüpel am Hafen. Dank seiner Erfahrung und einer Vielzahl von Eindrücken sind seine Arbeiten echte Hingucker und heben sich von der Masse ab. Lass dich beeindrucken von der handwerklichen Kunst von Hafenbagaluten Customs.