Buck Langford Testbericht

Hi liebe Messer-Community,
ich bin Ben und arbeite bei eurem Lieblingsshop Messerworld in Berlin. Als ausgelernter E-Commerce Kaufmann sorge ich für sämtlichen Content auf unserer schönen Seite und schicke zudem eure gekaufte Ware an euch heraus. Somit bin ich also auch viel mit Ein-und Auspacken von Ware beschäftigt. Ohne das richtige Werkzeug eine eher schwierige Aufgabe. 

So musste für mich natürlich ein schickes Messer her. Selbstredend ist das Portemonnaie eines Azubis begrenzt und somit auch meine Auswahlmöglichkeiten für mein EDC. Am besten sollte es natürlich nicht so schwer sein, entspannt in die Hosentasche passen und einhändig bedienbar sein. Schließlich möchte ich nicht bei jedem Paket mein Klappmesser zweihändig auffriemeln müssen. 

Wie durch Zufall, ist mir beim Aufräumen der Vitrinen eine echte Schönheit für gutes Geld aufgefallen: Das Buck Langford Black!

Buck-Test-Langford

Die gefrästen G10-Griffschalen sehen in schlichtem Schwarz ganz cool aus und liegen echt schön in der Hand. Besonders aber muss ich sagen, gefällt mir die Daumenauflage auf dem Klingenrücken. Sie hebt das Handling auf ein tolles Level. 

Ein absolutes Highlight ist die kugelgelagerte Klinge, die sich über den Flipper öffnen lässt. Es braucht gar nicht viel Kraft um die Klinge aus dem Heft zu heben. Der Klingengang ist butterweich!

Der Liner-Lock ist einfach klassisch und zuverlässig. Trotz des Preises ist die Verarbeitung rundum beeindruckend. 

Auch super finde ich den Pocket-Clip. Kein gewackel, kein abfallen, kein Lockern, Tut einfach was er soll! 

Buck-Test-Langford-Clip

Kommen wir zur Klinge: die ist ganze 8,6 cm lang und eignet sich für alles, was ich so täglich im Büro vor mir habe. In Verwendung kommt hier der 7Cr-Stahl. Dieser gilt als Budget-Stahl und ist natürlich mit einem D2, Böhler N690 oder M390 nicht zu vergleichen.
Trotzdem reicht mir das vollkommen aus. Der hohe Chromgehalt im Messer sorgt schließlich für eine optimale Korrosionsbeständigkeit und das Molybdän für eine anständige Stabilität. Die Klinge ist schön scharf und bleibt es auch über mehrere Wochen. Und wenn die Klinge vom ganzen Schneiden mal stumpf geworden ist, dann lässt sie sich erstaunlich gut nachschleifen und das auch für einen Laien. 

Alles in allem kann ich zum Buck Langford nur sagen: Geiles Teil mit einem spitzen Preis-Leistungsverhältnis! Ich bin zufrieden und ich hoffe ihr werdet es auch sein!

Buck-Test-Langford-closed

 

Buck Langford Black - Gentleman-Messer made in USA

BUCK Knives

Langford Black
BUCK Langford Black - schlankes Gentleman-Messer, 8,6 cm lange Klinge kugelgelagert, Flipper für einhändiges Öffnen, G10-Griffschalen, Liner-Lock Klingensicherung, mit Pocket-Clip
46,95 € *

Sofort versandfertig

Buck Langford Green - Gentleman-Messer made in USA

BUCK Knives

Langford Green
BUCK Knives Langford Green - Einhandmesser im Gentleman-Style, schlankes und leichtes Design, 8,6 cm lange 7Cr-Klinge, Flipper, Liner-Lock, Pocket-Clip, kugelgelagert für schnelles Öffnen
46,95 € *

Sofort versandfertig