- Artikel-Nr.: KN112194-00
Ja, sind wir denn hier bei Jurassic Park? Nein, es ist das T-Rex-ähnliche The Folsom OD Green, das einen durch die orangene Fangreiemenöse beobachtet. Ein EDC-Folder der Extraklasse – zwar ist er nicht so groß und gefährlich wie ein Dinosaurier, aber mindestens genauso aufregend und besonders. Lasst uns doch mal einen kurzen Blick darauf werfen, bevor es aufwacht.
Für die Griffe aus G10 wurde die bei Sammlern und Nutzern beliebte Farbe OD Grün gewählt, und als zusätzlichen Hingucker hat man den Backspacer und die Fangriemenöse in Orange hinzugefügt. Die Farbkombination ist echt der Wahnsinn. Hinzu kommt noch die schwarze PVD beschichtete Drop Point Klinge aus VG10 Stahl mit praktischem Jimping auf dem Klingenrücken. Die Klinge lässt sich leicht und geschmeidig über das Daumenloch öffnen, dank der Phosphor-bronzenen Washer, da ist der Spielfaktor garantiert.
Was meint ihr, ist euch das coole The Folsom OD Green prähistorisch genug? Sollte es nicht eure Wunschfarbe sein, empfehlen wir euch mal etwas bei uns auf der Seite zu stöbern, da ist bestimmt genau das Richtige für euch dabei.
Herstellerinformation:
The James Brand
Himmelgeister Strasse 88
40225 Dusseldorf
Germany
Email: europe@thejamesbrand.com
Hersteller: | The James Brand |
Modell: | The Folsom OD Green G10 |
Typ: | Einhandmesser, Taschenmesser, EDC - Every Day Carry |
Verschluss: | Liner-Lock |
Klingenmaterial: | VG-10 |
Klingenlänge: | 7 cm |
Klingenstärke: | 2,8 mm |
Klingenform: | Droppoint-Klinge |
Geschlossen: | 10,2 cm |
Gesamtlänge: | 17,4 cm |
Tragesystem: | Pocket-Clip |
Öffnungshilfe: | Daumenloch |
Griffmaterial: | G10 |
Clip: | ja, Tip-Up |
Gewicht: | 97 g |
Made in: | China |
The James Brand wurde 2012 in Portland, Oregon, von einer Gruppe von Designern und Abenteurern auf der Suche nach etwas Besserem gegründet. Nach dem Prinzip, dass wenn man das, was man sucht, manchmal nicht finden kann, muss man es selbst herstellen, beschlossen sie, Produkte aus hochwertigen Materialien mit einem minimalistischen Design und einem klaren Fokus auf Details zu entwerfen. Die Marke stellt Messer und Werkzeuge her, die ihre Werte und ihren Lebensstil widerspiegeln. Moderne, minimalistische Alltagsbegleiter sind das Herzstück von The James Brand.
Das Unternehmen ist der Meinung, dass weniger mehr ist und konzentriert sich als designorientierte Marke stets auf die Problemlösung für seine Kunden. Das Markenzeichen von The James ist Minimalismus und strebt danach, alles Überflüssige wegzulassen und das Wesentliche auf den Punkt zu bringen. Die Anwendungsbereiche der Produkte sind real, nicht fiktiv. Die Marke James weiß, dass das einzige Messer, das man benutzen kann, dasjenige ist, das man zur Hand hat, wenn man es braucht. Das ist der Fokus der Marke - den ganzen Tag, jeden Tag.
The James Brand stellt Messer und Werkzeuge für Menschen her, die ein abenteuerliches Leben führen - für Menschen, die sich nicht damit zufrieden geben, nur die Geschichten anderer zu hören und darauf zu warten, dass andere die Dinge reparieren. Diese Marke begleitet ihre Kunden, von der Tasche bis zur Hand und zurück. Bei James Brand ist man der Meinung, dass die Dinge, die man bei sich trägt, etwas über die Person aussagen. Daher entwerfen sie Messer und Werkzeuge, die praktisch und nicht taktisch sind, mit einem modernen und minimalistischen Design, auf das man sich Tag für Tag verlassen kann. Echte Alltagsbegleiter, ohne Show!