The James Brand - Stylische EDC Gadgets

                                                       JamesBrandLogo

The James Brand wurde 2012 in Portland, Oregon, von einer Gruppe von Designern und Abenteurern auf der Suche nach etwas Besserem gegründet. Nach dem Prinzip, dass man das, was man sucht, manchmal nicht finden kann, muss man es selbst herstellen, beschlossen sie, Produkte aus hochwertigen Materialien mit einem minimalistischen Design und einem klaren Fokus auf Details zu entwerfen. Die Marke stellt Messer und Werkzeuge her, die ihre Werte und ihren Lebensstil widerspiegeln. Moderne, minimalistische Alltagsbegleiter sind das Herzstück von The James Brand. 

Das Unternehmen ist der Meinung, dass weniger mehr ist und konzentriert sich als designorientierte Marke stets auf die Problemlösung für seine Kunden. Das Markenzeichen von The James ist Minimalismus und strebt danach, alles Überflüssige wegzulassen und das Wesentliche auf den Punkt zu bringen. Die Anwendungsbereiche der Produkte sind real, nicht fiktiv. Die Marke James weiß, dass das einzige Messer, das man benutzen kann, dasjenige ist, das man zur Hand hat, wenn man es braucht. Das ist der Fokus der Marke - den ganzen Tag, jeden Tag.

The-Elko-Black-Straight-KN117101-00-Bild-1

Bist du auf der Suche nach einem neuen, kompakten Werkzeug, das dir immer zur Seite steht?
Dann haben wir den perfekten Begleiter für dich - The Elko!

Als kleiner, aber mächtiger Begleiter für deine Hosentasche ist er mit seinem All-Things-Schaber, Schraubendreher, Flaschenöffner und Hebelfunktion perfekt für den täglichen Gebrauch geeignet. The Elko ist ein wahrer Allrounder und wurde speziell entwickelt, um echte Arbeit zu leisten. Dank seiner robusten Klinge und dem multifunktionalen Schaber bist du für jede Herausforderung gerüstet. Und wenn du nach einem Feierabendbier greifst, kannst du den Schaber auch als Flaschenöffner verwenden - so hast du immer das richtige Werkzeug dabei. Als dein neuer Alltagsbegleiter für die Hosentasche ist das kompakte Taschenmesser, funktional und aus hochwertigen Materialien gefertigt. Wir sind sicher, dass du es schnell zu deinem neuen Lieblings-EDC machen wirst. 

Also worauf wartest du noch? Finde jetzt deinen neuen treuen Begleiter für den täglichen Gebrauch und mach dich bereit für jede Herausforderung.
ElkoMicarta

Cache-River-Hand

Ein Werkzeug, das oft häufiger zum Einsatz kommt, als man denkt, ist der Schraubenzieher.
Egal ob im Haushalt oder bei Reparaturen am Fahrrad, er ist unverzichtbar. Allerdings sind herkömmliche Schraubenzieher oft sperrig und unpraktisch in der Handhabung. Daher hat The James Brand den Cache River entwickelt - einen Schraubenzieher, der sich perfekt für den täglichen Gebrauch eignet und einfach zu transportieren ist. Der Cache River verfügt über eine Aufbewahrungskammer und drei austauschbare Bits, um Schlitz-, Kreuz- oder Torxschrauben anzupassen. Mit seiner schlanken Form, der praktischen Lanyard-Befestigung und dem präzise und zeitlos gestalteten Design wird er schnell zu einem unverzichtbaren Bestandteil Ihres täglichen Equipments.

Cache-River-Bit-Room

So einen Schraubendreher kann man gerade als Messerfreund immer mal gebrauchen. Wer jedoch nicht immer riesige Zangen-Tools oder einzelne Schraubenzieher mitnehmen möchte, sollte sich einmal das The Cache River Tool von The James Brand ansehen. In diesem stilvollen EDC Tool verstecken sich gleich 3 Bits: Kreuzschlitz, Schlitz und Torx. Diese können im 6061 Aluminium-Gehäuse ganz bequem verstaut werden. Die Bits werden praktischerweise magnetisch gehalten. In schickem und unauffälligem Schwarz ist das Cache River die optimale Wahl für jeden Gentleman da draussen!

Palmer-Coral-mit-Hose

Wir möchten dir The Palmer vorstellen - ein vielseitiges und praktisches Werkzeug, das perfekt in deine Tasche passt. Mit seinen lebendigen Farben kannst du zwischen mehr als nur Schwarz und Olivgrün wählen. Der innovative, zum Patent angemeldete Mechanismus ermöglicht dir das einfache Wechseln der Klinge ohne Werkzeug. Die Verwendung von "Standart" Teppichmesser-Klingen macht es einfach, Ersatzklingen zu finden, während das Werkzeug selbst TSA-freundlich ist, sodass du es auf Reisen mitnehmen kannst. 

The Palmer ist ein großartiges Werkzeug für diejenigen, die keinen Taschenmesser tragen möchten, aber trotzdem eine schnelle und zuverlässige Möglichkeit zum Schneiden und Zerlegen von Kartons, Textilien oder Teppichen benötigen. Mit seiner Benutzerfreundlichkeit und der Möglichkeit, die Klinge umzudrehen oder einfach auszutauschen, musst du dir nie wieder Gedanken über das Schärfen machen. 

Wir denken, dass The Palmer ein Werkzeug ist, das man einfach lieben muss, da es wie auch andere Produkte von "The James Brand", einfach absolut zeitlos und doch modern innovativ ist. Die süße Form und die vielen Farben machen es zu einem tollen Begleiter für den Alltag.
Probier es doch einfach mal aus und überzeuge dich selbst!

Folsom-All-Black-Back-Clip

Hast du schon einmal von dem Folsom gehört? Nein, nicht dem berühmten amerikanischen Gefängnis, sondern dem praktischen EDC-Taschenmesser von The James Brand. Wenn nicht, dann wird es höchste Zeit! 

Mit seiner flachen Bauweise und seiner hochwertigen Verarbeitung macht das The Folsom All Black Straight klar, dass es sich hier um ein praktisches EDC für den täglichen Bedarf handelt. Wenn mal etwas auf die schnelle geschnitten werden muss ist das Folsom auf jeden Fall schnell zur Stelle. Die 7 cm lange Klin ge besteht aus japanischem VG-10 Stahl, der für seine Schnitthaltigkeit gefeiert wird. G10 ist wohl eines der beliebtesten Materialien in der Messerszene und so wird auch bei diesem Exemplar auf den Kunststoff zurückgegriffen. Das schwarz anmutende Griff bietet eine fantastische Handhabe und lässt sich dank kompaktem Design unauffällig in der Hosentasche verstauen. Die grün anodisierte Fangriemenöse ist noch ein kleiner Pluspunkt, genau wie die praktischen Daumenloch Öffnungshilfe. Für die sichere Arretierung der Klinge sorgt ein Liner-Lock Mechanismus. Ein Pocket-Clip mit dem James Brand Logo kommt noch oben drauf.

Wir sind uns sicher, dass du von dem The Folsom begeistert sein wirst! Überzeuge dich selbst und mache es zu deinem neuen EDC Messer.

Folsom-All-Black-Taschenmesser

The Halifax ist ein modernes Prybar-Tool von The James Brand, die es verstehen Funktionalität und Ästhetik miteinander zu verbinden. Das Tool ist aus hochwertigen Materialien gefertigt und verfügt über eine robuste Konstruktion, die für eine lange Lebensdauer und hervorragende Leistung sorgt. Mit seiner präzisen Spitze und einzigartigen Geometrie eignet sich das Werkzeug für eine Vielzahl von Aufgaben des Alltags, vom Öffnen von Kartons bis zum Entfernen von Nägeln und Schrauben. Der ergonomische Griff des Werkzeugs liegt gut in der Hand und bietet einen sicheren und bequemen Halt. "Das Halifax" ist ein unverzichtbares Werkzeug für alle, die eine robuste und vielseitige Prybar für den täglichen Gebrauch und für Outdoor-Abenteuer benötigen. Mit seinem schlanken und eleganten Design ist das kompakte Tool ein großartig funktionelles EDC-Accessoire mit Stil.
The-Carter-OD-Green-Ausgeklappt

Der perfekte Alltagsbegleiter! Mit großartiger Verarbeitung und einem rundum modernen Style überzeugt das The Carter OD Green Black schon vom ersten Moment an. In einer der wohl coolsten Farbkombinationen: Schwarze Klinge und dunkelgrünem Griff, stiehlt das The Carter hier sofort die Show. Das Messer ist schön kompakt designt, so verschwindet es ganz einfach mittels Deep-Carry-Clip in der Hosentasche. Für die insgesamt 7 cm lange Schneide wurde der japanische VG-10 Klingenstahl verbaut. So kann man sich einer für lange Zeit scharfen Klinge sicher sein. Der Griff wird olivgünes G10-Kunststoff-Material verwendet, welcher ein fester und bewährter Bestandteil der Messerbranche ist. Gesichert wird die Klinge beim Arbeiten durch einen "Ambidextrous Side Lock". Der Daumenlifter lässt sich zudem demontieren. Das The Carter ist ein Life-Style EDC Messer durch und durch, hier stimmt einfach alles!

The-Ellis-Black-Straight-KN119114-00-Bild-4

Sei bereit für jede Herausforderung und ergreife selbst die Initiative - mit dem James Brand - The Ellis. 

Das Team hinter The James Brand besteht nicht aus Messerexperten, sondern aus Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, wie Fotografen, Snowboardern, Skatern. Für sie ist das Taschenmesser etwas ganz Besonderes, und sie lassen sich nicht von festgefahrenen Gedanken einschränken und haben mit ihren spezifischen Erfahrungen äußerst praktische Messerkonzepte entworfen. Das James Brand Ellis ist eine alternative Version des ursprünglichen Ellis-Taschenmessers, das sich durch sein stilvolles und multifunktionales Design von der Masse abhebt. Obwohl das neue Ellis über eine Schere verfügt, bleibt es dem ursprünglichen Aluminiummodell treu und besticht durch seine Zuverlässigkeit.  Die überarbeitete Konstruktion basiert auf den Rückmeldungen der Kunden und hat zu einem schlanken, einfach zu bedienenden Modell mit Slip-Joint Verriegelung geführt. Der Draht-Clip ist als Deep-Carry-Clip gestaltet, ein Allzweckschaber, ein Schlitzschraubendreher und ein Hebelwerkzeug bieten zusätzliche Funktionsvielfalt. Die Klinge des Ellis ist aus rostfreiem schwedischen Sandvik 12C27 Stahl gefertigt und hat einen sehr schneidfreudigen Ansschliff.  

Das James Brand - The Ellis ist die perfekte Wahl für alle, die ein stilvolles und zuverlässiges Taschenmesser suchen, das sowohl dem täglichen Gebrauch als auch jedem Abenteuer gewachsen ist. Greif zu und mach dein Leben zu einem Abenteuer!
The-Ellis-OD-Green-Serrated

The James The Halifax Black - Tool

The James Brand

The Halifax Black
The James The Halifax Black - Ganzstahl-Tool aus 6Al-4V Titan, Rosegold Beschichtung, EDC Lifestyle Tool, Flaschenöffner, Schabertool
59,00 € *

Derzeit nicht lieferbar

The James Brand - The Ellis Slim Black

The James Brand

The Ellis Slim Black
The James Brand The Ellis Slim Black - Cooler Slipjoint Folder aus Sandvik 12C27, praktische 6,6 cm lange Drop Point Klinge, robuste Griffe aus schwarzem G10, integrierte Pry Bar und Schlitzschraubendreher, nützlicher Drahtclip in Deep...
99,00 € *

Lieferzeit 1-3 Werktage

The James Brand - The Elko Arctic Tortoise

The James Brand

The Elko Arctic Tortoise
The James Brand The Elko Arctic Tortoise - Schickes Schlüsselbundmesser mit Griffen aus Celluloseacetat, praktische 4,4 cm lange Drop Point Klinge aus 12C27 Sandvik Stahl, Öffnung über Nagelhau, inklusive Pry Bar und...
99,00 € *

Lieferzeit 1-3 Werktage

The James Brand - The Elko Blue Steel Tortoise

The James Brand

The Elko Blue Steel Tortoise
The James Brand The Elko Blue Steel Tortoise - Praktisches Schlüsselbundmesser mit Pry Bar und Schlitzschraubendreher, coole Griffen aus Celluloseacetat, nützliche 4,4 cm lange Drop Point Klinge aus 12C27 Sandvik Stahl, Öffnung über...
99,00 € *

Lieferzeit 1-3 Werktage

The James Brand The Holcombe Titanium

The James Brand

The Holcombe Titanium
The James Brand The Holcombe Titanium - praktisches EDC Tool aus Titan, Karabiner mit federgestütztem Draht-Schnapper, mit Schraubenzieher, Hebeltool, und Schaber
59,00 € *

Lieferzeit 1-3 Werktage

The James Brand The Mehlville Space Gray

The James Brand

The Mehlville Space Gray
The James Brand The Mehlville Space Gray - Robuster Karabiner aus Aluminium mit Flaschenöffner, praktisches Doppelkammer Design, perfektes EDC, einfache Anbringung an verschiedenen Schlaufen, cooler Schlüsselbundhalter.
69,00 € *

Lieferzeit 1-3 Werktage

The James Brand - The Redstone OD Green Orange

The James Brand

The Redstone OD Green Orange
The James Brand The Redstone OD Green Orange - Praktisches EDC Taschenmesser mit Griffschalen aus Polypropylen, robuste 6,3 cm lange PVD beschichtete Klinge aus 12C27 Sandvik Stahl mit Teilwellenschliff, Jimping am Klingenrücken,...
99,00 € *

Lieferzeit 1-3 Werktage

Alle Produkte ansehen